Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

LG GM750 ohne Branding?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte mir dies Handy zulegen:

http://www.amazon.de/LG-GM750-schwarz-Vodafone-Branding/dp/B002VDZKJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281466502&sr=8-1

Da steht Vodafone Branding. Was bedeutet das? Ist da nur ein Vodafon Logo drauf oder kann man da nur über Vodafone telefonieren? Ich möchte meine Simyo Prepaid SIM Karte benutzen und keine Einschränkungen haben. Mir kommt es auf die WLan Funktion und auf die Terminplanung mit Outlook an. Ohne Branding hab ich dieses Handy nicht gefunden.

kann mich jemand aufklären?
THX
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fbe „LG GM750 ohne Branding?“
Optionen

Servus,

den Umfang des Branding beschreibt einer der Kunden bei Amazon: "Das Vodafone Branding ist dezent - VF Startscreen, VF Verbindung voreingestellt und einige VF Buttons, sonst nix." - ist also nix Wildes, manche Dinge sind halt Vodafone verdrahtet und das Logo prangt recht dezent oberhalb der 2 Tasten.

Ansonsten kannst du damit ganz normal mit jeder Simkarte telefonieren - das Teil hat kein sim- oder netlock. Ohne Brand scheint es die Teile nicht zu geben - da müsstest du wohl "nachhelfen" 8-)

BG,

Bergi2002

fbe gelöscht_101060 „Servus, den Umfang des Branding beschreibt einer der Kunden bei Amazon: - ist...“
Optionen
..da müsstest du wohl "nachhelfen"
Die Frage ist ob das möglich ist ohne die Gewährleistung zu verlieren.
fbe
gelöscht_101060 fbe „ Die Frage ist ob das möglich ist ohne die Gewährleistung zu verlieren. fbe “
Optionen

Servus,

da bin ich "leicht" überfragt - es gibt aber einen sehr guten und verständlichen Artikel zu dem Thema: http://www.se-world.info/allgemeines-zu-flashen-debranding/159802-debranding-rechtliche-aspekte/

Das Problem wird wohl sein, dass - wenn du das gute Stück umgeflashed hast - du wohl im Falle eines später (z.B. 3 Monate später lässt sich aus irgendeinem Grund das Handy nicht mehr einschalten - Grund ist jetzt zweitrangig) auftretenden Mangels in Argumentationsnöte laufen dürftest - als "böser" Händler würde ich (sofern ich weiss, dass du eine andere Software aufgespielt hast) zumindest argumentieren, dass dieser Eingriff ursächlich für das Problem ist - den Gegenbeweis zu führen dürfte einem Laien ziemlich schwer fallen (ohne einen Sachverständigen heranzuziehen).

Auf der anderen Seite - ich persönlich würde das Teil auch debranden - vorbelegte Tasten / Funktionen haben mich schon früher bei Vodafone ziemlich aufgeregt (wie oft ich bei einem alten Handy auf dem Live-Portal gelandet bin..... *stöhn*)...

BG,

Bergi2002