Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.694 Beiträge

Jailbreak für Windows Phone 7 erschienen.

chrissv2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Jailbreak fürs iOS ist nun auch einer für Windows Phone 7 erschienen, Damit lassen sich auf WP7 Geräten Root-Rechte erlangen und in Zukunft auch Programme ohne den Marketplace installieren.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/17096-jailbreak-tool-jetzt-auch-fuer-windows-phone-7-veroeffentlicht.html

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 chrissv2 „Jailbreak für Windows Phone 7 erschienen.“
Optionen

Mmmmerkwürdig, daß in den US-Journalien bislang nicht das Wort "jailbreak" verwendet wird.
Laut deren Meldungen ist ChevronWP7 ein ganz normales Stück Software, das man installieren und auch de-installieren kann, was aber eben in der Sache die Abfrage via Marketplace aushebelt.
Nach Engadget findet eben kein Eingriff in WP7 statt, sodaß dieser "Zustand" jederzeit reversibel ist.

Aber hey: ich hab selber leider kein WP7-Phone, sodaß ich es leider aus erster Hand nicht bestätigen/falsifizieren kann.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 dirk42799 „Mmmmerkwürdig, daß in den US-Journalien bislang nicht das Wort jailbreak...“
Optionen

Letztendlich ist Jailbreak auch nur ein Wort. Imho macht er aber das gleiche wie der JB für iOS, öffnet das Dateisystem, erringt Root-Rechte und lässt zu das man Software auch außerhalb des Stores installieren kann.

Wie weit da nun in die verschiedenen Betriebssysteme eingegriffen wird kann ich nicht sagen, jedoch das da überhaupt kein eingriff erfolgt halte ich für unmöglich. Irgendwas muss ja modifiziert werden um diesen Zustand zu erreichen.

Beim Jailbreak für 4.1 musste die geladene Imagedatei im voraus modifiziert werden, der JB für 4.0 war durch zugriff auf eine Webseite (jailbreakme.com) möglich und ließ sich über diese Seite auch ebenso entfernen. Der für 3.2.1 war mit einem Kleinen Tool unter Windows mit einem Knopfdruck möglich.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 chrissv2 „Jailbreak für Windows Phone 7 erschienen.“
Optionen

Geil! :D

Hoffentlich wird von dem Teil auch rege Gebrauch gemacht!

Mal gespannt, ob Microsoft irgendwie darauf reagiert, und vielleicht sogar mit dem nächsten Update das Dingens wieder aushebelt. Hat zwar schon beim iPhone-Jailbreak nix gebracht, aber man lernt ja nicht immer aus den Fehlern anderer.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen