Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.696 Beiträge

Iphone startet nicht mehr

nachtfalter2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Als ich Heute mein neues gebrauchtes Iphone an Itunes anschloss sagte man mir das eine neue Firmware 3.1.3 da ist.
Habe ich installiert als Itunes gefragt hat ob ich Sichern habe ich Ja gesagt und und bei der Firmware installation ist der Strom ausgefallen
Seidem zeigt es an das ichs mit Itunes verbinden soll.
Habe ich gemacht und es kam eine Meldung das sich das Iphone im Wartungszustand befindet .
Als ich eine Wiederherstellung versucht habe bekamm ich Fehlermeldung 1604.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen mein Iphone wieder zum laufen zu kriegen.
Iphone
2G
Firmware:3.1.2 (jedenfalls vorher)

Danke nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 nachtfalter2 „Iphone startet nicht mehr“
Optionen

Du hast aber keine wirkliche Erfahrung mit der Materie (Jailbreak/Unlock) oder?

Mit welchem Anbieter verwendest du das Telefon? Und welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?

http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-2g-firmware-3-1-3-jailbreak-unlock-anleitung-redsn0w/

hth
chris


bei Antwort benachrichtigen
Ventox chrissv2 „Du hast aber keine wirkliche Erfahrung mit der Materie Jailbreak/Unlock oder?...“
Optionen
Du hast aber keine wirkliche Erfahrung mit der Materie (Jailbreak/Unlock) oder?

Wieso braucht er wegen einem fehlgeschlagenem Firmwareupdate Jailbreak/Unlock?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ventox „ Wieso braucht er wegen einem fehlgeschlagenem Firmwareupdate Jailbreak/Unlock? “
Optionen

Ist genau anders rum, die Recovery der Firmware läuft bei einem Jailbreak nicht so ohne weiteres und das Handy ist ziemlich sicher vom Verkäufer gejailbreaked worden.

Sonst ist das Teil nämlich hin, was aber nicht sehr wahrscheinlich ist.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ventox „ Wieso braucht er wegen einem fehlgeschlagenem Firmwareupdate Jailbreak/Unlock? “
Optionen

Weil er augenscheinlich ein gebrauchtes iPhone ohne Vertrag gekauft hat und in den meisten fällen ist es nun mal so, das sie einen Simlock haben der per Modifikation deaktiviert werden muss. Um diesen Unlock durchzuführen ist ein Programm aus aus dem "Paketmanager" Cydia nötig welches einen Jailbreak voraussetzt. Am Mac lässt sich das gleich mit dem Pwnagetool erledigen bevor man diese modifizierte Software einspielt.

Durch das einspielen einer Originalen Firmware geht beides verloren. Im schlimmsten Fall für immer. Teilweise lässt sich Simlock durch den Betreiber gegen eine Gebühr entfernen. Das ist aber zb bei meinem nie registrierten Iphone mit der Länderkennung LL (LL – USA ( AT&T: gesperrt)) unmöglich.

http://www.iticker.eu/die-herkunft-deines-iphone-die-ganze-liste

mfg
chris




bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nachtfalter2 „Iphone startet nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Nachtrag zu: „Iphone startet nicht mehr“
Optionen

Hallo
chrissv2 du hast Recht .
Jch habe keine ahnung.
Jch hab mein Iphone erst gestern gekriegt.
Und es hat Das Apple betriebsystem und keinen Anbieter

nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nachtfalter2 „Hallo chrissv2 du hast Recht . Jch habe keine ahnung. Jch hab mein Iphone erst...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 nachtfalter2 „Iphone startet nicht mehr“
Optionen

Welcher Anbieter soll es denn werden? Ein Internet Paket ist schon nötig um das Gerät vernünftig zu nutzen. Das Netz von E-Plus ist zwar bescheiden jedoch funktioniert dort EDGE (Das 2G unterstützt nur GPRS(ca 50kbit/s) und EDGE (ca 123kbit/s) ). Theoretisch sind es 53,6 kbit/s und zwischen 150 und 200 kbit/s, praktisch bei mir (blau.de Prepaid, E-Plus Netz + 1GB Internetpaket) siehe weiter vorne.

Eigentlich musst du nur der von mir verlinkten Anleitung folgen. Ich würde es erst im Restore und wenn das nicht funktioniert im DFU Mode Probieren.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Nachtrag zu: „Iphone startet nicht mehr“
Optionen

Also ich habe es geschaft es startet wieder.
Aber ich denke ich werde mir ein neues Kaufen .
Da ich jetzt schon Ärger mit bestimmten Apps habe und da es sehr langsam Surft :-( .

Vielen dank allen
Jetzt kann ich ich es wieder benutzen bis ich mir ein Neues Kaufe.

Nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen