Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Gutes Dual Sim Handy gesucht

nettineu / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher schleppe ich stets 2 Handys mit mir rum. Eins geschäftlich und eins Privat mit endlos kostenlosen Anrufen ins Festnetz. Die Schlepperei und Aufladeaktionenhabe ich satt. Nun suche ich ein echtes Dual-Sim Handy, welches mit beiden Karten ständig im Netz sind. Netz D1 und Netz D2. Da sowas in entsprechenden Handyläden von bischen bis garnicht angeboten wird, Internetshops unbekannte NoName-Fernost-Marken verkaufen, so bitte ich Euch mir Erfahrungen mitzuteilen und Empfehlungen auszusprechen, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde. Ich telefoniere meistens, selten empfange ich SMS, schreibe keine SMS und den anderen Schnickschnack brauch ich nicht. Kein Radio, kein mms, kein DVBT, kein MP3-Speicher , also ein gutes Telefon zum telefonieren, sonst nix. Stabil, guten Akku, Gute Empfangs+Sendeeigenschaften. Hohe sprachverständlichkeit. Jetzt bin ich gepannt.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nettineu „Gutes Dual Sim Handy gesucht“
Optionen

Moin,

ich weiß definitiv, daß Samsung solche Modelle im Programm hat, von den anderen üblichen Verdächtigen wüsste ich nicht, daß sie hier solche Modelle anbieten.

Mit persönlichen Empfehlungen muß ich allerdings passen, ein Kollege von mir hat so ein Gerät im Einsatz. Ich bin selbst ein 2-Geräte-Nutzer.

Wenn du auf der Samsung-Homepage ein Modell gefunden haben solltest, könntest du evtl. unter http://forum.chip.de/samsung/ noch ein paar nähere Informationen dazu finden - ohne Gewähr.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
nettineu Crusty_der_Clown „Moin, ich weiß definitiv, daß Samsung solche Modelle im Programm hat, von den...“
Optionen

Die Samsungs habe ich mir angeschaut, naja, scheint nicht gerade bedienfreundlich zu sein. Wenn ich die techn ischen Daten richtig verstehe, dann muß man, wenn man selbst telefonieren will, bei Netzwechsel (Karte) manche Geräte vorher ausschalten und neu mit Priorität einbuchen lassen. Sehr umständlich. Vielleicht verstehe ich das auch falsch.

olliver1977 nettineu „Gutes Dual Sim Handy gesucht“
Optionen

Hi Netti,
dein Problem kenn ich und habe es mit dem Hagenuk Fono DS200 gelöst.
Es hat zwar mehr funktionen wie du benötigst aber es ist äusserst günstig.
Das Display ist bei Sonnenlicht zwar teilweise schlecht zu erkennen, aber dieses Manko ist zu einem Ladenpreis von 100€ ohne Vertrag zu verschmerzen.
Die Vorteile sind Dual StandBy sprich beide Karten sind zeitgleich aktiv und du bist auf beiden erreichbar, das Dual BlueTooth für BT Headsets und die Gesprächsqualität ist auch nicht von schlechten Eltern.
Der Akku hält ohne BT Betrieb ca. 400 Stunden im Standby und etwa 4 Stunden beim Dauerquaseln.
Meins hat mir mein Chef besorgt, wo weiß ich nicht genau.
http://www.inside-handy.de/handys/hagenuk_fono-ds300/1953_allgemein.html
Ich bin damit zufrieden, die Kamera ist zwar nicht berrauschend aber für schnelle Schnappschüsse wärend der Arbeit geeignet.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
nettineu olliver1977 „Hi Netti, dein Problem kenn ich und habe es mit dem Hagenuk Fono DS200 gelöst....“
Optionen

Dein Samsung gefällt mir sehr gut S300, hat aber sehr kleine, schlecht lesbare Tasten, bin da eher für Seniorenoutfit.(nicht mein Outfit, sondern das Handy. Brauch es eh nur zum telefonieren). Das Handy ist wohl ständig mit beiden Karten im Netz verbunden und auf Empfang. Ich suche weiter. bei amazon scheint eine gutes Angebot zu sein, aber dort finde ich auch nur Handys mit Kinderfingertasten. Selbst mein altes Siemens ME45 ist mir schon arg klein geraten. Im auto werkelt noch ein Siemesn S6, der Knochen hat bis heute die klarste und stabilste Gesprächsverbindung, auch an Standorten, wo es mit der Feldstärke knapp wird. Nachbar hat Nokia N95, da kann man dann garnicht mehr telefonieren.

Auch die Empfangs+Sendequalität ist ein Faktor bei DualSim, wie finde ich das denn raus? Händler haben solche Geräte nicht. Oder muß ich im WWW bestellen und ggfs. Rückabwickeln, wenn das Handy Mist ist?

olliver1977 nettineu „Dein Samsung gefällt mir sehr gut S300, hat aber sehr kleine, schlecht lesbare...“
Optionen
Dein Samsung gefällt mir sehr gut S300, hat aber sehr kleine, schlecht lesbare Tasten, bin da eher für Seniorenoutfit.(nicht mein Outfit, sondern das Handy. Brauch es eh nur zum telefonieren).
Hi Netti,
ich glaub da hast du dich derbe vertan, ich habe kein Samsung S300, sondern ein Hagenuk Fono DS300. Ok mit den Tasten hast du recht die sind recht klein, aber ok.
Das Handy ist wohl ständig mit beiden Karten im Netz verbunden und auf Empfang.
Richtig, du kannst die einzelnen Karten natürlich auch deaktivieren bzw. auch in den FlightMode wechseln. Dann sind beide Karten deaktiviert aber das Gerät selbst noch an.
Bei Hagenuk ist der Service auch vorbildlich. Bei meinem fehlten in der OVP die Kopfhörer(die ich bräuchte um morgens im Bus ein bisschen Musik hören zu können). Eine Mail an den Support, 24 Stunden später eine Antwort und eine Woche später hatte ich die original Kopfhörer im Briefkasten.
Auch die Empfangs+Sendequalität ist ein Faktor bei DualSim, wie finde ich das denn raus?
Lies dafür am besten die berichte auf inside-handy.de, natürlich sind die Empfindungen über die Gesprächsqualitäten eine Subjektive angelegenheit.
In sachen DualSim bist du allerdings bisher zum größten Teil, eher auf Nischenanbieter angewiesen. Samsung, Nokia und Co. springen erst ganz langsam auf den DualSim Zug auf. Bei den Netzanbietershops wirst du die entsprechenden Geräte auch nicht finden, da es damit ja möglich ist eine zweite Karte eines Fremdanbieters zu nutzen, was dem Netzanbieter natürlich nicht grade ins konzept passt.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
nettineu olliver1977 „ Hi Netti, ich glaub da hast du dich derbe vertan, ich habe kein Samsung S300,...“
Optionen

Ja Olliver, da hab ich mich vertan und falsch zugeordnet. Hagenuk hat ja auch welche mit größeren Eingabetasten und Display, aber leider nur das kleine leichte Ding mit DualSim. Ich schau weiter.

AlfUlm nettineu „Gutes Dual Sim Handy gesucht“
Optionen

Hallo nettineu,
auch ich habe letztes Jahr gesucht und bin bei pearl gelandet, wo es für 70 Euro ein DualSIM-handy gab/gibt.
Seeehr zufrieden bin ich nicht (weil mir einfach der von Nokia gewohnte Ablauf fehlt) aber erreichbar bin ich unter beiden Nummern ...

nettineu Nachtrag zu: „Gutes Dual Sim Handy gesucht“
Optionen

meinst Du das? http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml?query=DualSim simvalley? Es fehlen restlos sämtliche Technischen daten. Ist es heute nicht so, das die Menüführung bei allen Handys gleich sind? Ich komme mit allen Handys im Menü recht gut klar, weil alles dem Siemens-Menü ähnelt. Hier nicht? Ich glaub, ich muß mal solche Handys in der Hand halten und testweise bedienen, dann weis ich sofort, ob es für mich geeignet ist. Bin gegen die Miaturisierung und Plastikchrom, lieger etwas teuer, aber stabil wie mein altes ME45, das überstehl auch einen Fall vom Tisch auf Fiesen. Ist nicht einfach ein DualSim handy zu finden, was mechanisch dauerhaft ausgelegt ist.

Ma_neva nettineu „meinst Du das? http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml?query DualSim simvalley?...“
Optionen

Hallo,

aber das Beratungsvideo veranschaulicht da doch schon etwas. Speicherkarte bis 16 GB ist auch nicht verkehrt :-).
Vielleicht findest dazu ja noch Aussagen über Google oder "Test". Wäre doch aber ansonsten das was Du suchst oder?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
nettineu Ma_neva „Hallo, aber das Beratungsvideo veranschaulicht da doch schon etwas....“
Optionen

bei solchen Videos bekomme ich immer Bauchweh, sieht wie Werbung im TV nachts um 3:00 Uhr aus. Zu Pearl habe ich wenig Vertrauen, da ich bis dato Pearl nur als billigen Elektronikschrott-Lieferanten gesehen habe. Hatte mal einen Panoramadrehteller geschenkt bekommen, 5 Minuten war das Ding im Mülleimer. Über so exotische Geräte bekommt findet man kaum Tests oder persönliche Bewertungen.

AlfUlm nettineu „meinst Du das? http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml?query DualSim simvalley?...“
Optionen

Hallo nettineu,

genau das war es.
Technische Daten: Falls Du hier mehr als das von pearl gelieferte brauchst, müsstest Du die Leute von pearl löchern ...
Wenn Du weißt, dass alles dem Siemens-Menü ähnelt, will ich nicht widersprechen, ich kenne nur das Nokia-Menü.

leo2006 nettineu „Gutes Dual Sim Handy gesucht“
Optionen

Hallo,
für Dual Sim Handys gibt es einen sehr guten deutschen Händler. Versuchs mal auf

wigro-productions.net

Händler am Tegernsee mit super Angeboten.
Ich hab das Samsung 5702 und bin sehr zufrieden, auch im ausland in der ganzen Welt auf beiden Kanälen auch für Internet nutzbar.