http://www.emporia.de/produkte/uebersicht/?tar=%2Fmain%2Fmain&loc=cmVzb3VyY2U9W2lkPTZdLg%3D%3D
Ohne Branding um die 100 Euro...(Amazon)
Speziell auch Hörgerätetauglich!
Gruß
luttyy
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Wow, wirklich ein schickes Teil!
Da hat doch tatsächlich mal ein Hersteller kapiert, dass Senioren-Handys nicht immer nur wie von der AOK gesponsert aussehen müssen! ;)
mfg :)
Leider hat dieses Telefon kein Bluetooth und auch keine Kurzwahlfunktion. Gerade dieses schätze ich aber z.B. beim Autofahren.
Ansonsten ein sehr schönes und auch wirklich gut gefertigtes Handy. Ich habe schon mit einem Firmenvertreter ( die Firma Emporia ist in meiner Heimatstadt ) gesprochen, leider wird es Blauzahn und Kurzwahl auch demnächst nicht geben. Laut ihren Markterhebungen können Senioren mit diesen Anwendungen nichts anfangen. Wobei ich da sehr wohl anderer Meinung bin - werden sehen was die Zukunft bringt.
Siehst du, ich lege z.B. keinerlei Wert darauf.
Welche Senior steckt sich schon Headset hinters Ohr, wo er doch mit seinem Hörgerät genug zu tun hat..:))
Nebenbei gibt es noch eine Steigerung..
Ich finde das Teil voll gelungen! (Bluetooth inklusive)
http://www.emporia.de/produkte/uebersicht/?tar=%2Fmain%2Fmain&loc=cmVzb3VyY2U9W2lkPThdLg%3D%3D
Weiterhin bekommt man auf Wunsch einen Batteriefachdeckel mit einer gewünschten Gravur innerhalb von 14 Tagen kostenlos zugeschickt.
Und wer es schnell haben will, hier:
http://www.t-online-shop.de/emporia-elegance-premium-elegantes-grosstastenhandy-ohne-vertrag/
Die Vorfreude ist immer die schönste .:))
Gruß
luttyy
Also gerade Blauzahn taugt mir besonders. Ich habe bei meinem Auto Bluetooth serienmäßig eingebaut welches über das Lenkrad zu bedienen ist. Ich möchte dies absolut nicht mehr missen. Und die Kurzwahl ist gerade beim Autofahren eine super Sache - kurz die entsprechende Taste gedrückt und schon hast du den gewünschten Teilnehmer an der Strippe.
Wobe ich gestehen muß dass ich das von dir verlinkte "emporiaELEGANCEpremium" bis dato nicht gekannt habe. Hat die Firma also doch schon Blauzahn nachgerüstet.
lg
morli
Hallo,
wirklich sehr schade das es nie alle guten Sachen auf einmal gibt. Sonst wirklich topp das Teil, sogar Bluetooth drin, wäre wichtig für mich zum Ausdrucken von Bilder, doch liegt der "Hund begraben":-), keine Kamera drin. Gerade bei einem Handy ist für mich die Kamera fast wichtiger (nutze ich öfter) als Radio, Spiele und Krimskrams. Brauche nut was zum telefonieren und fotografieren.
Sonst mit der Ladestation und Notruf toll.
Gruß
Manfred
Tja, man kann es niemand recht machen. :))
Eigentlich mag ich keine Handys und nutze diese nur für den Notfall. Aber das Ding gefällt mir außerordentlich gut mit dieser Ladestation.
Auf das Radio kann ich kompl. verzichten, aber ich denke mal, dass dies mein neues Handy wird. Das Design gefällt mir sehr gut und dafür gebe ich auch mein noch neuwertiges Motorazr V3i her.. ;-)
Mit der Ladestation ist das Handy erst ab 1. Februar 2011 lieferbar.
Bin meinem Distributor schon auf die Nerven gegangen, aber mit dem Preis der Telekom kann er nicht mithalten..
Gruß
luttyy
Mein Vater ist 80, meine Mutter 75. Beide wollen ein Handy mit großen Tasten ohne irgendeinen Schnickschnack. Keine Kamera, kein Radio, kein Internet, sie wollen einfach nur telefonieren. Mein Vater sagte mir "besorge mit ein Funktelefon mit Wertkarte ohne irgendeinen Vertrag, ohne jeden weiteren Schnickschnack, ich möchte nur erreichbar sein und gelegentlich telefonieren". Er möchte das Gerät nur einschalten müssen, mehr nicht. Und ich begrüße es ausdrücklich, dass es Hersteller gibt die sowas unterstützen, dass man das Handbuch wirklich nicht braucht. Wer mehr will findet auf dem Markt eh genug Modelle, Kamera und Bluetooth hat doch sonst (fast) jedes moderne Handy. Da können sich die Multifunktionsfans umsehen.
Beste Grüße
André
Frohe Weihnacht,
Kamera und Bluetooth hat doch sonst (fast) jedes moderne Handy. sicher, doch entweder taugt die Kamera nicht viel oder es hat sonst zuviel an Spielereien die die Bedienung unnötig erschweren. Ich brauche es auch nur als Notruftelefon unterwegs und als Kamera. Na ja evtl. mal auch anfragen vom Telefon nach Hause oder zur Arbeit meiner Frau tätigen, Wichtig eigentlich nur diese 3 Funktionen, telefonieren, fotografieren, Bilder per Bluetooth ausdrucken lassen.
So stellt eben jeder andere Prioritäten an ein Handy, von jungen Leuten mal ganz abgesehen, die stellen da ja eine enorme Anforderung.an Funktionen. Leichte Bedienbarkeit und Zugang zu Akku und Speicherkarte sollten auch sein, nicht so fein und empfindlich das der Verschluß nach einmaligen öffnen in der Hand oder auf dem Boden liegt. :-)
Gruß
Manfred