Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.723 Beiträge

Entwicklungsstop für Windows Phone 7 Jailbreak erwirkt

gelöscht_300542 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie gewonnen, so zerronnen...

http://www.gulli.com/news/microsoft-erwirkt-entwicklungsstopp-von-windows-phone-7-unlocker-2010-12-01

Mit dem Jailbreak war es möglich, ohne Umweg über den Marketplace, Programme direkt auf einem Windows Phone 7 Handy zu installieren.

Nun hat es Microsoft geschafft, den Entwicklern des Jailbreak erfolgreich "nahezulegen", die Weiterentwicklung des Tools an den Nagel zu hängen.

Ich gehe mal davon aus, dass das Loch, sofern möglich, mit dem nächsten Update wieder gestopft wird.

Sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis sich die nächsten Entwickler ans Werk machen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_300542 „Entwicklungsstop für Windows Phone 7 Jailbreak erwirkt“
Optionen

Das Thema "Windows Phone 7" hat sich damit für mich erledigt. Wenn ich mich mit einer solchen Firmenpolitik auseinandersetzen will, dann kann ich auch gleich zum ausgereifteren Produkt greifen... dem iPhone von Apple!

Ich bin seit Win 3.11 mit dabei und eigentlich ein M$-Fan. Aber diese neuen Wege der geschlossenen Systeme, oder auch "Windows 8 on the cloud", werde ich nicht mitgehen.

Richtig bedauerlich finde ich das. Als Alternative bieten sich nur noch Android und evtl. Symbian!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Olaf19 Maybe „Das Thema Windows Phone 7 hat sich damit für mich erledigt. Wenn ich mich mit...“
Optionen
Wenn ich mich mit einer solchen Firmenpolitik auseinandersetzen will,
kann ich auch gleich zum ausgereifteren Produkt greifen... dem iPhone von Apple!

Wobei im Falle des iPhones das Jailbreaking ausdrücklich *nicht* verboten ist.

"Windows 8 on the cloud", werde ich nicht mitgehen.

Steht das denn schon fest, dass Windows 8 ein (lupenreines?) Cloud-System werden soll? Wenn ja, fände ich das hoffnungslos verfrüht. 2012 ist die Welt bestimmt noch nicht reif dafür - wenn überhaupt je.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Maybe gelöscht_300542 „Entwicklungsstop für Windows Phone 7 Jailbreak erwirkt“
Optionen

Ob es ein "lupenreines" Cloud-System werden soll, dazu weiß ich auch nur, was man halt so lesen kann. Fest steht aber, dass es der Trend der Zeit ist und auch M$ sicherlich auf diesen Zug aufspringen wird, in dem Glauben, nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren.

Wie wir aber wissen, war Longhorn noch lange nicht Vista und Vista der Technologieträger für Win7.

Da M$ ja Office schon in die Cloud geschickt hat, ist es der logische, nächster Schritt:
http://www.silicon.de/technologie/software/0,39044013,41502926,00/microsoft_startet_cloud_office_2010.htm

Wobei es ja für Office immer noch die Install-Versionen gibt. Und ich persönlich denke, so wird es auch mit Windows 8 werden. Die Home-Versionen werden evtl. mehr "on the Cloud" fungieren, als es mit Enterprise-Versionen der Fall sein wird. Denn ich denke nicht, dass die Firmen schon bereit sind, ihre Dokumente "on the cloud" zu bearbeiten.

Aber ist es nicht lustig, wenn man den Weg der PC-Technik beobachtet. Zuerst gab es Großcomputer, an denen die Terminals angeschlossen wurden. Dann wurde die Rechenleistung, bis auf Großrechneranlage, wieder in den PC gesteckt, bis diese Leistungsstark genug waren, sogar Virtualisierung sinnvoll nutzen zu können.

Und jetzt soll der Rechner zu Hause, mit Quadcore, Terabyte an Datenspeicher und Gigabyte an Arbeitsspeicher wieder als Terminal dienen.

Aber in Verbindung mit der immer weiteren Verbreitung von schwächerer Hardware, siehe Netbooks und All in One kann man so natürlich noch günstiger produzieren, indem man Rechenleistung auslagert.

Was das iPhone angeht, weißt Du ja, das ich es für ein qualitativ hochwertiges Produkt halte. Soweit mir aber bekannt, ist Jailbreak vielleicht nicht verboten, aber die Garantie ist dann weg, was aber verständlich wäre.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_300542 Maybe „Ob es ein lupenreines Cloud-System werden soll, dazu weiß ich auch nur, was man...“
Optionen
und auch M$ sicherlich auf diesen Zug aufspringen wird

Microsoft gehört neben Google u.a. zu den Lokomotiven, die den Zug ziehen!

Eine gute Vorstellung vom cloud'schen Wahnsinn kann man jetzt schon kostenlos erleben, wenn man wie ich unter zeitweiligen periodischen Netzausfällen zu leiden hat. Nix Internet = nix Daten/Anwendungen aus der Wolke!

mfg :)
Olaf19 Maybe „Ob es ein lupenreines Cloud-System werden soll, dazu weiß ich auch nur, was man...“
Optionen
ist Jailbreak vielleicht nicht verboten, aber die Garantie ist dann weg

Man kann das Jailbreak jederzeit durch eine Datenrücksicherung wieder ungeschehen machen - also kein Problem mit der Garantie.

und auch M$ sicherlich auf diesen Zug aufspringen wird, in dem Glauben, nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren.

Marktanteile verliert man eher, wenn man der Userschaft etwas aufzwingt, was diese gar nicht will.

Es gibt sicherlich gute Beispiele, wie man Cloud Computing sinnvoll und nutzbringend einsetzen kann. Dass man aber dazu verdonnert werden soll, den heimischen Computer nur noch als amputiertes Terminal einzusetzen, ist eine Riesenzumutung.

Was passiert denn, wenn das Internet gerade down ist, oder auch nur der Server, auf dem sich Programme und Dokumente befinden? Soll man dann die Arbeit niederlegen? Was für ein Unfug!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
dirk42799 gelöscht_300542 „Entwicklungsstop für Windows Phone 7 Jailbreak erwirkt“
Optionen

Mmmh, vielleicht sind die People in Redmond doch nicht so weltfremd, indem sie einen Krieg anfangen, den sie nicht gewinnen können:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,732433,00.html

Gruß,
D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
gelöscht_300542 dirk42799 „MS wiederholt den Apple-Fehler scheinbar nicht“
Optionen

Naja, wenigstens ein kleiner Trost für die Phone7-User, dass es anscheinend nach wie vor möglich ist, das Phone7-Handy als USB-Speicher zu nutzen.

Olaf19 gelöscht_300542 „Naja, wenigstens ein kleiner Trost für die Phone7-User, dass es anscheinend...“
Optionen

Janz jenau, Voenix - endlich eine preiswerte Alternative zu den überteuerten Sticks :-D

Sehen außerdem noch viel schicker aus...

Cheers
Olaf

Maybe dirk42799 „MS wiederholt den Apple-Fehler scheinbar nicht“
Optionen
Mmmh, vielleicht sind die People in Redmond doch nicht so weltfremd, indem sie einen Krieg anfangen, den sie nicht gewinnen können:

Ja, ist die typische Vorgehensweise, seit den ersten Zeiten des Internets. Was macht man gegen findige Hacker? Man kann sie mit Gerichtsbeschlüssen vom Markt nehmen, was aber Jahre dauert, in denen sie noch ihr Wissen teilen können. Oder man macht es klever und stellt sie mit entsprechenden Verträgen ein.

Gruß
Maybe
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Entwicklungsstop für Windows Phone 7 Jailbreak erwirkt“
Optionen
Janz jenau, Voenix - endlich eine preiswerte Alternative zu den überteuerten Sticks

:P

Da du noch mit so'ner Uralt-Möhre unterwegs bist, bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, dass du genau weißt, worin die genannten Vorteile liegen. Werde dann aber doch mal auf deine universelle technische Versiertheit und Informiertheit vertrauen ;)