Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.726 Beiträge

Olaf19 Prosseco „Wetten“
Optionen

Am besten ist das Schwarzweiß-Uralt-Foto von Frau Merkel mit der Bildunterschrift:
Als Merkel noch keine Kanzlerin war, wollte sie keiner abhören, obwohl es bei den damaligen Handys vermutlich leicht gewesen wäre :-D

Klar wird auch das wieder geknackt. Man kann auch Sicherheitsschlösser knacken, trotzdem ist es für Einbrecher erheblich schwerer, wenn die Haustür mit einem Sicherheitsschloss ausgerüstet ist.

Was mir mehr Sorge bereitet ist, dass ich mit Hilfe eines Mobiltelefons ganz leicht geortet werden kann - muss ja auch, sonst würde es nicht funktionieren. Trotzdem eine eher unangenehme Vorstellung.

Deswegen schalte ich mein Handy ganz oft ab oder lasse es einfach zuhause. Das ärgert zwar manche Menschen, die mich unterwegs erreichen wollen - mir egal, das Handy ist für mich da und nicht ich für das Handy.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „Am besten ist das Schwarzweiß-Uralt-Foto von Frau Merkel mit der...“
Optionen

Hallo Olaf,

du meinst sicher das du den Akku entfernst..

Gruss

Olaf19 Unholy „Hallo Olaf, du meinst sicher das du den Akku entfernst.. Gruss“
Optionen

Den Akku entfernen? Nein, das mache ich nie. Wozu sollte das gut sein?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Unholy Olaf19 „Den Akku entfernen? Nein, das mache ich nie. Wozu sollte das gut sein? CU Olaf“
Optionen

Hallo Olaf,

"Was mir mehr Sorge bereitet ist, dass ich mit Hilfe eines Mobiltelefons ganz leicht geortet werden kann -" und "Deswegen schalte ich mein Handy ganz oft ab"

Mit einem einfachen Abschalten ist es nicht getan, nur das Stromlos machen hilft gegen das "Orten"!

Gruss

hulk 8150 Unholy „Hallo Olaf, Was mir mehr Sorge bereitet ist, dass ich mit Hilfe eines...“
Optionen

Hi Olaf, hört sich etwas paranoid an, wenn du dein Handy abstellt um nicht "geortet" werden zu können ,D

Wahrscheinlich gehts dir auch eher um "soziale Ortung"?

Ich stell meins auch oft ab, einfach um meine Ruhe zu haben, stört in der Tat einige Menschen, meist kriegt man sogar Vorwürfe zu hören.

Einer beschwerte sich sogar bitterlich, daß ich ihn nicht zurückgerufen hätte, obwohl er mir doch Geburtstagsglückwünsche auf meinen AB gesprochen hätte. So entsteht schleichend ein zunehmend dichteres System von Erreichbarkeits- plus Rückmeldepflicht.

Lehne ich ab.
:€

h...
Olaf19 hulk 8150 „Hi Olaf, hört sich etwas paranoid an, wenn du dein Handy abstellt um nicht...“
Optionen

Neenee Hulk - paranoid wäre gewesen, wenn ich auch noch den Akku rausgenommen hätte :-D

(Ganz ehrlich - dieser feine Unterschied war mir gar nicht bekannt.)

Das mit der "sozialen Ortung" hat aber auch etwas für sich, keine Frage.

CU
Olaf

Unholy Prosseco „Wetten“
Optionen

Hallo Sascha,

ich frage mich ernsthaft wer solche LÜGEN glaubt.
Für Obama hat man ja auch ein neues Teletubbyhandy entwickelt, fragt sich bloß ob der Bush oder der Vorgänger vom Hosenanzug auf jede Sicherheit verzichtet haben....

Gruss

Prosseco Nachtrag zu: „Wetten“
Optionen

Hallo Unholy,

tja wer weiss. Ich sage immer nur imei, schaun mer mal.

Grins
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Unholy Prosseco „Hallo Unholy, tja wer weiss. Ich sage immer nur imei, schaun mer mal. Grins...“
Optionen

Na wenigstens einer der den Durchblick hat.

Was mich aber verwundert, die Tatsachen sind teilweise über mehrere Jahre bekannt.. die Medienblättchen wärmen alles wieder auf und der Michel merkt es nicht!!! Naja wer FDP/cDU gewählt hat merkt eh nichts...!!

Gruss