Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.727 Beiträge

Web+Walk Box 4 für O2 geignet?

nettineu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab eine web'n walk Box IV und surfe unterwegs gelegentlich mit den teuren T-Mobile Prepaid Xtraweb'nwalk. Nun möchte ich günsigere Fonic simcard mit aufgeschalteter Dayflat nutzen. Trotz telefonischer Nachfrage konnte mir keiner vom Fonic-Service sagen, ob das überhaupt geht. Denn an sich bräuchte Fonic den Surf-Stick mit entsprechender Software. Müßte ich dann auf dem Rechner eine andere Software, statt der t-Mobile-Software installieren, oder nur Karte reinschieben und wohlfühlen?

Bisher telefoniere ich mit der Box nicht. Wäre mit dem Fonic-Vertrag 9cent Gespräche, Telefon an der Box angeschlossen, möglich?

Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes nettineu „Web+Walk Box 4 für O2 geignet?“
Optionen

Schwachsinn.

Ih kann dir jetzt nicht genau sagen wie es geht, mangels besitz einer W+W Box, aber für den Betieb einer Fonic Box musst du ledilich den APN von Fonic eintagen. der wird wahrscheinlich surfo2 sein. sry für die tippfehler. Aber die batterie miner tastatur sagt grad goodbye.

Braucht die W+W-Box ein externes modem? wenn ja dann kein thema, solange das externe modem keinen sim/netlock hat. um das zu prüfen einfahc mal eine fremde simkarte einlegen und schauen ob die box ein netz findet.

'); DROP TABLE users;--
nettineu Synthetic_codes „Schwachsinn. Ih kann dir jetzt nicht genau sagen wie es geht, mangels besitz...“
Optionen

Was ist eien Fonic-Box? Gibt nur Sticks, und die sind sehr mangelhaft in der Verbindungsstabilität. Das Netz ist O2. Wieso Schwachsinn? Wäre doch superpraktisch zu surfen und zu telefonieren.

Synthetic_codes nettineu „Was ist eien Fonic-Box? Gibt nur Sticks, und die sind sehr mangelhaft in der...“
Optionen
Was ist eien Fonic-Box? Gibt nur Sticks, und die sind sehr mangelhaft in der Verbindungsstabilität. Das Netz ist O2. Wieso Schwachsinn? Wäre doch superpraktisch zu surfen und zu telefonieren.

öhm müsste ich den post jetzt verstehen?

Meine Antwort nochmal zusammengefasst: Wenn du mit der Fonic-SIM in der Box netz bekommst, und in deren Setup den APN ändern kannst gehts...
'); DROP TABLE users;--
chrissv2 Synthetic_codes „Schwachsinn. Ih kann dir jetzt nicht genau sagen wie es geht, mangels besitz...“
Optionen

Die "W+W-Box" ist das Modem. Bei dem Gerät handelt es sich um ein E970 von Huawei.

http://www.antennenfreak.de/inhalt/html/huawei.html

mfg
chris

chrissv2 nettineu „Web+Walk Box 4 für O2 geignet?“
Optionen