Hallo Gemeinde: suche Kaufempfehlung für ein Handy/ "Smartphone". Wichtig ist mir eine Schnittstelle mindestens für unformatierte Tabellen, besser noch für Excel, noch besser für Access, Datenbanken.
Ein bekanntes Produkt mit bunten Icons, exklusiv vertrieben von einem großen Telefonanbieter, verfügt leider nur über eine Synchronisation mit Outlook-Datensätzen.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.728 Beiträge
http://www.htc.com/www/product/magic/product-tour.html
http://www.htc-magic.de/htc-magic-vs-iPhone.html
http://www.dataviz.com/products/documentstogo/android/index.html?device_id=561
Vielen Dank für den Hinweis! Aber ich glaube, ich benötige eine andere Lösung. Ich wollte die Telefonliste als Tabelle auf den PC übertragen und von dort nach Access. Aber ich denke, wenn die Synchronisation mit Outlook schon da ist, muß ein Makro her, das zwischen Outlook und Access synchronisiert, falls Microsoft nicht bereits ein solches in irgendeiner Bibliothek vorhält.
Danke für den zusätzlichen Tipp bzgl. Excel-Dateien!
Outlook-Daten in Access einfügen - scheinbar gips da noch keine Standard-Lösung. Warum nicht? Falls Leute von Microsoft das hier lesen - bitte schnellstmöglich implementieren. Sollen jetzt alle Microsoft-Benutzer - einige Millionen - sich das jetzt selbst basteln? Macht Ihr das doch einmal - dann können Millionen davon profitieren! Kommt, begeistert uns ein bißchen!
So, hab' mir jetzt eine HTC Touch Pro gekauft bei Vodafone.
Das Synchronisieren mit Outlook ist schon sehr komfortabel. Das meiste Tippen kann man ja am PC erledigen und herüberspielen auf's Handy. Auch mit der ausklappbaren Tastatur läßt sich zügiger tippen als auf anderen Handies, die ausschließlich Touch-Screen-Tastatur haben.
Vielleicht ist es weniger Aufwand, meine Datenbank von Access auf Outlook umzustricken, anstatt umständlich eine Datenportierung zwischen Access und Outlook zu basteln. Allerdings scheint eine Volltextsuche über alle Datenfelder in Outlook nicht zu funktionieren. Behelfsweise habe ich alle suchrelevanten Infos - Namen, Tel.-Nrn. - in das Indexfeld hineinkopiert. Wir üben noch.
Das Handy-Betriebssystem ist wohl "Version 1.0". Nicht mal die Zwischenablage funktioniert durchgängig. Anrufer, die eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, werden nicht automatisch mit dem Adreßbuch verknüpft - das ist wirklich arm. Es können auf dem Handy nicht alle Datenfelder bearbeitet werden wie im Outlook - ebenfalls sehr arm.
Die akustische Qualität des Lautsprechers könnte besser sein.
Na, ja, unter'm Strich, für subventionierte 149 € zusammen mit dem Handy-Vertrag ist der Produktivitätszuwachs signifikant - das geht aber noch viel besser.