Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.728 Beiträge

Software für Handy-Datenkabel Samsung 3600 zum PC

Karin04 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe mir ein Samsung 3600-Handy gekauft. Schönes Teil. Möchte von meinem PC Musik auf den MP3 des Handys übespielen. Original-Samsung-Datenkabel gekauft. PC erkennt das Handy nicht. Woher bekomme ich die Software? Bei ebay angebotene Software für die Datenübermittlung betrifft andere Handytypen oder sind alle Samsung-CDs identisch? Auf der Samsungfirmenseite sind downloads und Treiber, aber nur für Fortgeschrittene empfohlen (und das bin ich leider nicht).

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Karin04 „Software für Handy-Datenkabel Samsung 3600 zum PC“
Optionen

Warum schreibst du Samsung nicht direkt an? Es gibt doch extra einen Link zur Kontaktaufnahme.

Soweit ich weiß sind die PC-Programme der Hersteller immer für alle eigenen Handys. Bei Nokia und Sony ist es jedenfalls so, dafür muss man kein Fachmann sein und ich kann auch bei Samsung keinen Hinweis darauf entdecken. Installieren, probieren und wenn es nicht klappt wieder runter schmeißen.

Falls du dir das nicht zutraust, dann hilft dir der richtige Link nicht weiter, denn installieren musst du es ja trotzdem. Im Übrigen habe ich mehrere Handys durchprobiert und bei allen Modellen, die angeklickt habe, gab es keinen Download. Anscheinend ist der Samsung Service nicht nur relativ kompliziert, sondern auch schlecht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Alpha13 Karin04 „Software für Handy-Datenkabel Samsung 3600 zum PC“
Optionen

Samsung_PC_Studio_322_HK4 muß da auf dem PC installiert werden:
http://de.samsungmobile.com/supports/softwaremanuals/software.do