Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.728 Beiträge

Originalakku oder namenlosen Ersatzakku?

zanes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche einen neuen iPhone-Akku. Nun gibt es Originalakkus, die etwas teurer sind und billigere von nicht namhaften Herstellern. Ich bin mir nun nicht sicher was für einen Akku ich kaufen soll? Hat jemand Erfahrungen mit namenlosen Produkten gemacht? Leisten die das selbe wie Originalprodukte? Oder ist das reine Geldverschwendung?

Source: http://www.meintrendyhandy.de/shop/akkus-33316c1.html

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg zanes „Originalakku oder namenlosen Ersatzakku?“
Optionen

Wenn der obere wirklich ein original Apple Akku ist und der darunter ein "kompatibler", würde ich bei etwas mehr als 2 € Preisunterschied zum Original raten und nicht weiter darüber nachdenken.

Für 2€ gefährde ich kein Gerät mit deutlich mehr Geldverlust im Schadensfall.

Anders wäre die Situation bei einem "alten" Handy, das zwar funktionsfähig aber moralisch verschlissen (Wert 0) ist und der Ersatzakku vllt. nur die Hälfte vom Original kostet.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
neanderix zanes „Originalakku oder namenlosen Ersatzakku?“
Optionen

Was den Akku selbst betrifft, hat cbuddeweg alles gesagt.

viel interessanter ist die Frage, wie du den Akku in dein iPhone bugsieren willst - immerhin hat das iPhone kein akkufach, der Akku ist im iPhone fest verlötet (was für mich an sich schon ein "kaufichnicht" Kriterium ist).

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
cbuddeweg neanderix „Was den Akku selbst betrifft, hat cbuddeweg alles gesagt. viel interessanter ist...“
Optionen

Ah, ist mir neu. Deshalb beim Original auch die Drähte oben im Bild. Ich hatte mich schon etwas gewundert, aber nicht weiter darüber nachgedacht.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Prosseco cbuddeweg „Ah, ist mir neu. Deshalb beim Original auch die Drähte oben im Bild. Ich hatte...“
Optionen

Ich will jetzt keinem umstimmen, aber haargenau das ist doch die masche der Industrie. Kauft nur mir das Original, weil die werden in Drittlaender produziert und dafuer zahlt ihr ein haufen Geld (Namen), damit ich noch reicher werde.

Seit ich in Mexiko bin, sind mir die Augen aufgegangen. Weil hier nicht so das Geld locker sitzt, fuer den Ottonormalverbraucher. Man muss das finden was einem zur Verfuegung steht.

Beispiel
Das lade Geraet meines Nokia. Aus versehen habe ich das Original zerrissen und habe mir ein No Name gekauft, fuer 8 Dollar. War vor mehr als 1 Jahr her. Mein Nokia funzt immer noch, die Lebensdauer der Batterie ist genauso.

Siehe Netzteile. Kaufe No Name und laufen seit 4 Jahren ohne Probleme. Das obwohl der Mexikanischer Stromlieferer (CFE) solche Stromschwankungen hat, das meine Katze nicht mehr Springen kann.

Hier habe ich noch so viele brutale sachen gesehen, das wuerdet ihr mich nicht glauben. An HDD Platinen habe ich normale Elkos geloetet gesehen und die HDD arbeiteten normal.

Koennte noch mehr Geschichten erzaehlen, aber das wuerde nur noch ausarten. Klar ist es schwer zu verstehen, besonders gegenueber der BRD wo alles sein Platz und Regel hat.

Nur da kann man sehen das viele fuer den Namen bezahlen, aber nicht fuer das Produkt. Siehe hier in meine Stadt. So viele Fabriken nach Strich und Faden, aber alle Fliessbandarbeiter haben fast keine Schulbildung, vielleciht Grundschule, nur diese Leute werden nicht trainiert oder kriegen keine Kurse. Wenn die keine Arbeit finden wie Tellerwaescher, dann geht man zu diese Maquilas und arbeitet fuer das Minimum an Gehalt.

So wenn ich dann in Deustchland sage: "Schau mal dein Produkt wurde von Fliessbandarbeiter gebaut. Tja was dann. Aber oha, Der Name der Firma muss ja buergen das die Qualitaet stimmt. Nur die CEO's der Firmen haben es sich doch auch leichter gemacht.

Habe es auchviele male gesehen. Wenn eine Firma nicht mehr das Umsetzt was es sollte, dann wird am Falschen Ende gespart. Nur der Kunde sieht es nicht, weil ja der Name noch buergt fuer Qualitaet.

Wir haben ja mal vor Monaten geredet das der Endkunde mittlerweiler der Tester geworden ist.

Taeusche ich mich ?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
peterson zanes „Originalakku oder namenlosen Ersatzakku?“
Optionen

Nur die Originalfirmen fürchten sich davor.

Warum vertreiben denn viele Originalfirmen NoName-Produkte?
Lieber ein schlechtes Geschäft als gar keins. ;o)

Ach ja,
auch für NoName-Produkte gibt es Sachmängelhaftung.

Vielleicht nicht unbedingt bei einem ebay-Händler, angemeldet in China, aber andere verkaufen sowas auch.