Hallo ich brauche Hilfe, ich habe ein Nokia 2310 und möchte die Sim Karte
von Penny Mobil damit benutzen aber es Funct nicht. Fehlermeldung im
Display z.B. Sim Karte wird nicht erkannt.
Welches Handy soll ich für diese Sim Karte Penny Mobil benutzen?
Bitte um Infos. Danke. Gruß Loewe
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.727 Beiträge
Servus,
2 Möglichkeiten: a) dein Handy hat ein Simlock, da es seinerzeit mit einem anderen Vertrag subventioniert verkauft wurde oder b) Sim-Karten Halteer defekt bzw. Kontakte verdreckt.
Prüf das mal uns gib wieder Laut!
BG,
Bergi2002
Was ist denn das für ein Mobiltelefon? Welche SIM Karte war vorher drin? Vertrag oder Prepaid?
Bei Prepaidhandys ist es kein Wunder wenn keine andere Karte funktioniert da das Mobiltelefon über die teureren Tarife/SMS finanziert wird.
mfg
chris
Hallo, ich habe jetzt erstmal die Sim Karte übers Internet Freigeschaltet.
In ca. 24 Std. ist es dann soweit. Dann muss ich das Handy bei Vodafone
für die neue Sim Karte Freischalten usw.
Ich konnte das Nokia 24 Monate nur mit der Vodafone Sim Karte Betreiben.
Also Vertrag oder? Bis dann. Gruß Loewe
Das nennt man Simlock - der Betreiber sperrt quasi für eine bestimmte Laufzeit (meist 2 Jahre) dein Handy dahingehend, dass es mit Sim-Karten anderer Betreiber nicht funktioniert; der Grund ist dabei, dass z.B. Vodafone dir dein Handy verbilligt überlassen hat, er sein Geld aber über deine Gespräche während der 2 Jahre wieder zurückverdienen möchte.
Nach Ablauf dieser Zeit kann man das Handy aber ohne Probleme freischalten lassen - man erhält dazu einen Entsperrcode und das Teil akzeptiert danach alle Sim-Karten ohn zu Murren.
BG,
Bergi2002
Na ja, das machen aber nicht alle.
Bei debitel habe ich die Karte sofort rausgeworfen und eine andere reingetan.
Null Probleme.
Peterson, das kann durchaus sein, wenn du damals dein Handy "unsubventioniert" zum Vertrag bekommen hast - man kann hier oftmals wählen und viele Leute (gerade Jugendliche / junge Erwachsene) hüpfen immer in die "Goil - Handy für 1 Euro" - Falle...
BG,
Bergi2002
Hallo, ich habe es geschafft. Eine Service 0172 Handy Nr. von Vodafone hat
mir die Anleitung zum Freischalten von dem Handy Nokia 2310 zum
Aufschreiben mitgeteilt. Diese Anleitung ist nicht im Net verfügbar.
Nur kurz erklärt, es wird eine IMEI Nr. gebraucht diese befindet
sich im Handy unter dem Akku. Mit der IMEI kannste im Net die Freischalt
Nr. bekommen ca. 15 Stellig.
Danke für die guten und schlechten Infos. Gruß Loewe
Hi Loewe,
du meinst aber nich zufällig diese Anleitung - http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf? Falls ja, dann wäre das zumindest für dich ein Traum - btw - die IMEI Nr. kannst du auch direkt durch Eingabe von *#6# ausgeben lassen (da muss man nicht den Akku rausfummeln).
Klasse, dat es geklappt hat - viel Spaß mit dem "befreiten" Handy!
BG,
Bergi2002
Hi Bergi2002,
doch diese Anleitung meinte ich. Da aber mein Nokia Handy 2310 da nicht
aufgeführt ist hatte ich die Hotline von Vodafone Kontaktiert. Das mit dem Stern
und Raute hat gefunct aber es sind laut Hotline nur 40 Sek. verfügbar sowie fünf
Versuche. Ich hatte es beim dritten Versuch geschafft. So bin ich auch wieder
schlauer geworden. Bei meinem Handy hat das mit dem *#6# nicht gefunct. Den Akku
ausbauen war für mich kein Problem, eigentlich ganz einfach. Ich baue schon
seit Jahren Computer um. Nur das mit den Handy war für was neues.
Ich danke nochmal für die Hilfe, Bergi2002 Du bist einer von den guten.
Nochmal einen guten Gruß und vielen Dank.
Der Loewe