Hallo zusammen,
da meine Mutter selbstständig und oft unterwegs ist, hatten wir die Idee, ihr ein Iphone zum Geburtstag zu schenken. Eigentlich kommt am ehesten ein Vertrag in Frage. Da ich mich aber in der Hinsicht überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, wer eventuell Erfahrung mit dem Iphone und den verschiedenen Verträgen, Tarifen etc. sammeln konnte. Ich denke, dass sie nicht allzu viel im Internet unterwegs wäre, kenne mich aber auch nicht aus, welche Datenmengen da anfallen. Vielleicht hat da jemand etwas mehr Ahnung? ;-)
Ich freue mich über eure Antworten!
MfG
Sam
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge
Hallo Sam,
zum iPhone selber kann ich Dir nichts sagen.
Bevor Du aber "einfach so" oder aus Trendfolge zum iPhone greifst, könntest Du gerade mal schreiben, was das Anwendungsgebiet für Deine Mutter sein soll:
was braucht sie alles im und am Handy?
Für mich persönlich scheidet das iPhone in mancherlei Hinsicht aus: zum einen die gewölbte Oberfläche (läßt man das Handy auf dem "Gesicht" liegen, verkratzt es; Abhilfe durch Displayfolie oder ein rubber case ist möglich --> schöne Optik geht verloren) und zum anderen der fest verlötete Akku (hier bin ich aber nicht 100%ig sicher, ob das bei dem aktuellen Modell auch noch der Fall ist; falls ja: ist der Akku irgendwann mal "ausgeleiert", kannst Du ihn nicht selber entnehmen und austauschen).
Davon aber abgesehen: was braucht Deine Mutter?
Erst danach können wir Dir ein Handy nebst Tarif empfehlen.
Gruß,
Dirk
Welches denn? Eines mit Vertrag oder ohne? Neu oder gebraucht?
3gstore für vertrags und netlock-freie Geräte
http://www.3gstore.de/
tmobile iphone seite
http://www.t-mobile.de/iphone/0,18389,22260-_,00.html
tmobile iphone tarife
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html
Ich habe zb ein gebrauchtes iPhone mit einer O2 Prepaidkarte. Das kostet mich als sehr wenig telefonierer monatlich 10€ für das zu gebuchte Internetpaket. Ansonsten gelten die normalen Preise der Prepaidkarte.
mfg
chris
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten. Je mehr ich mich mit dieser Idee meines Vaters herumschlage, desto weniger gefällt mir die ganze Sache. Meine Mutter ist vielleicht 2x im Monat länger unterwegs - dies sind die Zeiträume, in denen sie ein Iphone oder etwas Vergleichbares benötigen würde. Zur restlichen Zeit hat sie ja ihr Büro nebst PC.
Selbst wenn sie unterwegs wäre, dann würden höchstens Mails abgerufen, verschickt oder im Internet gesurft werden. Viel Datenverkehr ist das auch nicht.
Jetzt finde ich persönlich ein Iphone auch viel zu teuer. Selbst mit einem entsprechenden Tarif zahlt man ja einen verhältnismäßig hohen Minutenpreis beim Telefonieren. Und ein Iphone vertragsfrei kaufen und dann mit eigener Karte nutzen ist ja auch immens teuer, was die Anschaffungskosten betrifft. Vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen zu einem Iphone, z.B. ein Blackberry o.ä.? Ich bin euch für weitere Tipps dankbar. :-)
MfG
Sam
Hallo Sam,
ich fasse zusammen:
- primär wird telefoniert
- "2x im Monat etwas länger" (sind 1-2 Tage?) wird E-Mail-Empfang benötigt
- im selben Rahmen wenig surfen (Zwischenfrage: habt ihr einen Laptop?)
Mein Fazit:
puh!
Es gibt ´ne Menge Handies, die das können - eigentlich sogar fast alle. ;-)
U.U. käme sogar ein gebrauchtes Smartphone in Frage.
Ich werfe jetzt einfach mal meine Favoriten in den Raum, ohne daß ich aktuelle Preise nennen kann:
- Samsung i8910
- Samsung S8000 (jet)
- so manches Gerät aus der HTC-Reihe...
ABER: Deine Mutter muß das Teil nutzen. Daher sollte sie vorher sagen, was sie braucht (reicht eine virtuelle Tastatur? Braucht sie eine mechanische Tastatur? Braucht sie ´nen Stylus? etc.).
Ich persönlich warte mit meinem nächsten Smartphone, bis HTC oder Samsung den Qualcom-GHz-Prozessor verbauen und das Teil mit WinMo 6.5 und kompatibel zu Win 7 rausgebracht wird. ;-)
Gruß,
Dirk