Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.726 Beiträge

Handyversicherung_Was ist davon zu halten?

xperia / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe heute bei Ebay ein neues Handy gekauft (380 Euro). Auf der letzten Seite der Kaufabwicklung wird mir eine Handyversicherung angeboten:
http://img5.imageshack.us/img5/7747/aufzeichnenmdw.jpg

Hier die URL der Anbieter-Seite:
http://www.handy.schutzbrief24.de/handy_versicherung.html?vp=71519

Hat schon jemand Erfahrung mit der Abwicklung eines Schadensfalls? Ist das seriös/sinnvoll?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 xperia „Handyversicherung_Was ist davon zu halten?“
Optionen

Hallo xperia,

die meisten Handyversicherungen haben eine Selbstbeteiligungsklausel von bis zu 100,--€ und zahlen meist nicht, wenn Du Dein Handy verlierst, falls Du jedoch versehentlich oder wie auch immer drauf herumtrampelst, ist es in der normalen Hausratversicherung eingeschlossen.

Einfach Geldschneiderei!

Liebe Grüsse,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
peterson xperia „Handyversicherung_Was ist davon zu halten?“
Optionen

"falls Du jedoch versehentlich oder wie auch immer drauf herumtrampelst, ist es in der normalen Hausratversicherung eingeschlossen".

peterson xperia „Handyversicherung_Was ist davon zu halten?“
Optionen

http://www.handy.schutzbrief24.de/was_ist_handyschutz24.html?sid=9fedae2fcdd484b6f29b8625fa0d5a2e

Lauftzeit 2 Jahre = 34,80 EUR
Selbstbehalt = 15,00 EUR

Maximale Leistung = 200 EUR.

Dazu kommen dann im Fall eines Falles Telefonkosten usw.

Du sicherst also keine 150 EUR ab.
Bringt Dich ein Verlust um, wenn Du Dir in diesem Fall einen neuen Schubbladenvertrag holst?

xperia peterson „Hier hast Du die Leistungsübersicht“
Optionen

Danke für die Infos!

Eine Hausratsversicherung habe ich nicht und hatte ich nie.

Wenn petersons Rechnung stimmt, lohnt sich so eine Sache bestenfalls kaum bis garnicht.

Bisher haben auch alle meine Handys die Garantiezeiten unbeschadet überstanden.

peterson xperia „Danke für die Infos! Eine Hausratsversicherung habe ich nicht und hatte ich...“
Optionen

Klar.
Wenn Du nicht gerade ein Chaot bist, überstehen die das auch.
Für eine Handy oder ein normales Fahrrad braucht man bestimmt keine Versicherung.

Ma_neva xperia „Danke für die Infos! Eine Hausratsversicherung habe ich nicht und hatte ich...“
Optionen

Nabend,

Eine Hausratsversicherung habe ich nicht und hatte ich nie.

dazu kommt es darauf an ob Du noch bei jemand mit wohnst oder auf Dich gestellt bist, dann sollte man man aber schon eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung haben. Denn wenn wirklich mal so ein Fall eintritt wo man es benötigt und nix hat, kann es schnell zum wirtschaftlichen "Aus" für Jahre führen (Wohnungsbrand, Unfall usw.).
Ich bin kein Agent oder Makler falls Du auf die Idee kommen solltest ;-), habe es aber in eigener Verwandtschaft erlebt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
peterson Ma_neva „Nabend, dazu kommt es darauf an ob Du noch bei jemand mit wohnst oder auf Dich...“
Optionen

Manfred, Deine Vorschläge in Ehren,aber grundsätzlich muß man jede Versicherung abwägen mit der Frage:

Bin ich finanziell ruiniert, wenn mir was passiert?

Da ist eine private Haftpflichversicherung ein MUSS.

Aber Hausrat? Nicht unbedingt.
Was passiert, wenn die Bude ausbrennt und man hat keine Hausrat?
Man geht zum Sperrmüll, holt sich ein Stuhl, ein Tisch und fängt von vorne an.

Was glaubst Du, wie oft ich meine kompletten Möbel schon ausgetauscht habe ohne abgefackelt zu sein.
Zwei, drei Umzüge reichne da völlig aus.

Aragorn75 peterson „Manfred, Deine Vorschläge in Ehren,aber grundsätzlich muß man jede...“
Optionen

Naja, wenn man seine Möbel vom Sperrmüll holt, braucht man sicherlich keine Hausratversicherung. *duckundweg*

peterson Aragorn75 „Naja, wenn man seine Möbel vom Sperrmüll holt, braucht man sicherlich keine...“
Optionen

Na ja,
ich habe gehört, es soll in DE einige Leute geben, die verfügen nicht über so große Barschaften, daß sie sich sofort neu einrichten können.

Können ja nicht alle 8.400 EUR Pension bekommen wie diese Frau Schmidt.

Ma_neva peterson „Manfred, Deine Vorschläge in Ehren,aber grundsätzlich muß man jede...“
Optionen

Hallo oder schönen Abend,

das sollte ja auch kein "pro" zur Handy-Versicherung sein, es bezog sich auf den Artikel zu den anderen Versicherungen und ob Hausrat nun "zwingend" sein soll ist jedem überlassen, mir hat sie schon manchmal geholfen. Aber Haftpflicht und speziell für Hunde sollte man schon haben, ist auch jedem überlassen, man sollte sich aber schon mal das "für" und "wider" durch den Kopf gehen lassen. Nur das war eigentlich mein Einwurf oder sollte es sein. Wie sich jeder entscheidet ist seine Sache, da dieses ein Forum zur Hilfe ist kann man auch seine gemachten Erfahrungen anbieten um zu helfen, denke ich mal einfach so ;-), soll nicht persönlich genommen werden.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Aragorn75 xperia „Handyversicherung_Was ist davon zu halten?“
Optionen

Von einer Handyversicherung würde ich die Finger lassen...

Zumal der Wert eines Handys doch sehr schnell sinkt.

81Onkelz xperia „Handyversicherung_Was ist davon zu halten?“
Optionen

Man bin ich froh dass ich immer die DInger benutze die es irgendwie umsonnst oder für fast umme gibt. Ich wär bei meiner Verlustrate schon ein armer Mann. Wüsst auch irgendwie nicht was ich mit so nem Nobelding anstellen soll. Angerufen werden kann ich auch von meinem Billigding und Internet mach ich von meinem Combjuda aus.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams