Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Vodafone SMS-Server spinnt...

gelöscht_152402 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

eben fragte mich meine Freundin per SMS zu einer Sache mit der ich gar nichts anfangen konnte. Also antwortete ich dass sie sich wohl vertan haben müsse, denn ich hatte ihr keine SMS mit einem solchen Inhalt geschickt. Nach einigem Hin und Her war das Mißverständnis immer noch nicht geklärt. Sie bat um die erneute Sendung meiner letzten SMS vom Nachmittag, da sie die wohl versehentlich gelöscht habe. Den Zusammenhang begriff ich immer noch nicht aber gut, ich sendete sie aus dem Ausgang nochmals. Daraufhin antwortete sie mir- nicht diese, deine letzte vom Nachmittag!

Nach einem Tel. war alles klar! Sie erhielt plötzlich (gegen 18 Uhr) eine SMS die ich ihr vor Weihnachten mal gesandt hatte!!! Sie verstand nicht und fragte nach. Alle weiteren SMS wurden zwischenzeitlich korrekt ausgeliefert. Die SMS die ich ihr aus meinem Postausgang (Handy) dann auf Nachfrage erneut schickte, kam so nicht an- stattdessen eine SMS von Anfang Jan.!!!

Nun rief ich gleich bei Vodefone an, aber nur Warteschleife.......
Ist Euch (Vodafone-Kunden) ähnliches passiert???

Wie kann es sein das sie urplötzlich eine SMS vom Dezember erhält?
Wie kann es sein das eine SMS durch erneutes senden gegen eine andere aus Januar ersetzt wird? Die SMS dazwischen (um den Sachverhalt zu klären) wurden korrekt übertragen!

Irgendwas stimmt doch hier ganz gewaltig nicht...!!! Kann es überhaupt angehen, dass die Provider SMS über einen solchen Zeitraum speichern???

Bin grad echt schockiert, Stasi läßt grüßen! Computerfehler oder werde ich kleines Licht gerade schon überwacht? Das gibts doch alles nicht...

Hoffe Ihr könnt mir irgendetwas sinnvolles dazu sagen!

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_152402 „Vodafone SMS-Server spinnt...“
Optionen
Wie kann es sein das sie urplötzlich eine SMS vom Dezember erhält?
SMS ist keine Echtzeitanwendung, Du hast also keine garantierten Übertragungszeiten...

Kann es überhaupt angehen, dass die Provider SMS über einen solchen Zeitraum speichern?
Wenn die SMS vorher noch nicht übertragen wurde (warum auch immer), muß sie doch zumindest bis zur Auslieferung bereitgehalten werden. Bei SMS-Nachrichten mit begrenzter Gültigkeit kann das natürlich anders aussehen...

Computerfehler
Wäre zumindest eine möglichkeit, daß sowas Durch ein fehlkonfiguriertes SMS-Gateway verursacht werden kann.

Gruß
Borlander
gelöscht_152402 Borlander „ SMS ist keine Echtzeitanwendung, Du hast also keine garantierten...“
Optionen

Hallo Borlander,

die erste SMS wurde ja bereits ausgeliefert- vor Weihnachten! Diesen einen Fehler hätte ich ja noch verstanden. Schätze, die war im Server wohl als nicht gesendet markiert, oder so ähnlich. Die nachfolgenden SMS wurden dann ja auch wieder korrekt ausgeliefert. Das eine SMS, die ich meinem Handy-Postausgang nochmals erneut sende, nicht ankommt und stattdessen eine aus dem Januar ist dann wieder sehr bemerkenswert. Da müssen die schon eine ziemlich Problem mit dem SMS-Server haben...

Gruß