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Vodafone Bfs-Inkasso

TAsitO / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Folgender Fall:

Laut Bfs-Inkasso (Internetrecherche ist erfolgt-Lösung keine) sind noch die Positionen offen; die die Überweisung selbst betrifft; so ich daß noch im Kopf habe.
Laut Rechnungen aber sind diese bar bezahlt im Shop hier wie immer (sogar mehr als der Rechnungsbetrag um mehr auf dem Vodafonekonto zu haben - anscheinend rechnet diese Position Vodafone nicht mit ab???).

Es betrifft 3 Handynrn.;1 Simdatenkarte(für Easybox); und dies Funktelefon von Vodafone.

Kündigen möchte er sowieso; geht aber wohl nur bei einer Preisänderung oder seit Vertragsänderung ab 2Jahre ?

Was ist die beste Lösung um aus diesem Ärger herauszukommen von Bfs ?`
Fax senden (Ausdruck von Vodafone mit aktuellem Kontostand??)
mit der Abrechnung der bemängelten Positionen; die auch auf der Handyrechnung draufstehen (aber von Vodafone nicht mit abgerechnet??)

Laut Vodafone können die zwecks Inkasso nichts machen - hä ??
Laut Recherche sind die zu zahlenden Kosten (die laut gesehenen Abrechnung doch bezahlt sind ?!?); an Vodafone zu zahlen ohne die horrenden Inkassokosten.

Wie kommt er am besten schnellstens aus diesem Ärger heraus ???
(Bezahlung Inkasso hätte am 16.2. erfolgen sollen).

VIELEN DANK !!!
Wenn weitere Fragen...:-).
DANKE.

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die beste Methode ist Abruferlaubnis und einmal monatlich prüfen (kann ja 6 Wochen zurückgeholt werden). Einzelüberweisungen provozieren immer Trödel.

Ansonsten legt man die erhaltenen monatlichen Rechnungen (die von Vodafone per Post kommen, im Internet aber auch einsehbar) und die passenden monatlichen Quittungen (die man beim Bezahlen im Shop bekommt) einfach unter- und nebeneinander und prüft die Differenz. Eventuell wurde nur eine oder mehrere Rechnungen verlegt.

Vor Gericht geht das dann -zu wesentlich höheren Kosten- genauso ...

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...und was, ist jetzt; daran die Lösung bezüglich Bfs...?
Danke.

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Offensichtlich kann jetzt nur noch eine schnellste Bezahlung der aktuellen Forderungen weitere zusätzliche Kosten (ev. gerichtlicher Mahnbescheid, Verfahren usw.) verhindern.

Sicher sollte sonst -im berechtigten Zweifel- schnellstens ein Anwalt eingeschaltet werden, da wir keine Rechtsberatung geben können und dürfen. Zudem fehlen uns ja alle Unterlagen wie z.B. Verträge, AGB, Rechnungen, Quittungen, gegenseitiger Schriftverkehr usw.

Ansonsten auch gern ein Link: http://www.google.de/search?q=Bfs-Inkasso

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Wie Du oben nachlesen kannst sind die Rechnungen ja bar bezahlt...!!

Da ich die Unterlagen da habe kann ich zu einer Rechnung sagen; dass diese auch bezahlt worden ist - von Vodafone mit richtiger Adresse und Kunden-Telefon -
aber falsche Kartennummer.
Die Rechnungszahlung war eben auf falsche VF-Rufnummer; wurde aber bezahlt !!
Dann kam ein Schreiben von VF dass diese eine Zahlung bekommen haben; die sie nicht verbuchen können - trotz richtiger Adresse und eben dem richtigen Kunden-Telefon. Bei Rückfragen kann man in Düsseldorf anrufen.

Ich denke einfach; das hier ist zuviel Hickhack und Hinundher -
vielleicht gehen wir heute (da Inkasso Zahlung bis 16. gefordert hatte; wobei die Positionen schon gezahlt sind !!) direkt in den Vodafone-Shop -
wobei diese wiederum nichts in Bezug auf Inkasso machen können; hö ??

Danke; aber auch - wie du oben sicherlich doch gelesen hast ??????? - es ist schon zwecks Bfs-Inkasso recherchiert worden !!!

Bis dann..

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Guten Morgen; Du lagst leider falsch - es war ja auch keine Antwort auf die Frage ;-).

Anscheinend hat Vodafone da mehrere Konten durch mehrere Handynummern besteht; eine falsche Zuordnung der Zahlung gemacht.
So zumindest heisst es im Vodafone-Shop. Und es soll eine Reklamation direkt an Vodafone gesendet werden.

Mal sehen was sich dann durch den Brief ergibt; ob das überhaupt eine Lösung ist oder nur Gerede vom Shop.

Danke.

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