Hallo,
gibt es auch einen USB Stick den man direkt an ein Handy anschließen kann? Ich meine damit aber keine Speicherkarte fürs Handy.
gruß
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Hi!
Du könntest jeden USB-Stick an ein Handy anschliessen,wenn du denn ein Handy finden würdest, dass die breite USB-Schnittstelle besitzt und das von seiner Firmware darauf ausgelegt ist, einen USB-Stick ansteuern zu können.
Klartext: es gibt kein Handy, dass eine Schnittstelle hat, an der ein USB-Stick angeschlossen werden kann, ergo kannst du auch keinen passenden USB-Stick finden.
Bis dann
Andreas
Gibt es denn schon Handys mit USB Anschluss??? *kopfkratz
Wenn ja, welches???
Wenn nein, gibt es auch keine USB Sticks dafür!!! ;-)
USB-Anschluss ist bei Handys inzwischen wohl mehr oder weniger Standard. Darüber lassen sich die Geräte dann als USB-MassStorage am Computer anschließen zum Datenaustausch. Ein Handy mit USB-Host-Schnittstelle (über die man dann andere USB-Geräte anschließen könnte) wäre mir allerdings auch nicht bekannt...
Als Alternative käme hier wohl ein USB-Stick großes Lesegerät für eine ins Handy passende Flash-Karte in Betracht.
Gruß
Borlander
Hallo,
ich meinte ob es dafür eine vielleicht einen USB-Adapter gibt um einen Stick mit dem Handy zu verbinden?
gruß
Hi!
bedenke, dass man USB-Geräte udn Anschlisse nicht frei Verkabeln kann, es gibt nur eine zulässige "Richtung": ein USB-Client wird mit einem USB-Host verbunden.
Es geht nichts anderes!
Der USB-Stick ist ein USB-Client und das Handy (falls es eine USB-Schnittstelle hat) ebenfalls. Daher kann man das Handy nicht mit einfachen Adaptern mit einem USB-Stick verbinden, da dazwischen ein USB-Host fehlt.
Es wäre in der Tat ein Adapter denkbar, der die nötigen USB-Hosts mitbringt und der dann einen embeded Rechner (oder ASIC) enthält, der die nötigen Treiber und Programmfunktionen mitbringt, um Daten zwischen zwei USB-Clients auszutauschen. Das teil muss dabei im Prinzip das können, was auch ein Notebook oder ein rechner können muss, um Daten zwischen zwei USB-Geräten übertragen zu können.
So etwas gibt es wirklich. Der iPod ist ein USB-Client und eine Digicam ebenfalls. Von Apple gibt es den iPod Camera Connector, der an den iPod angeschlossen wird und genau die nötige Hardware mitbringt, um Daten von Der Kamera auf den iPod zu kopieren. Er unterstützt aber nur Kameras, keine USB-Sticks.
Bis dann
Andreas
USB- Sticks für Handys gibt´s nicht, obwohl viele Handys einen USB- Anschluß haben muß man immer einer Rechner "zwischenschalten". Der USB- Buchse am Telefon dient dazu den Datenaustausch zwischen Handy und Rechner zu vereinfachen, da viele Mobiltelefonbesitzer kein extra Datenkabel kaufen wollen und die Provider sowie die Handyhersteller ihren Softwarekrempel unter die Leute bringen möchten.
Das Handy (Smartphone) muß USB On-the-go unterstützen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_On-the-go
Dann läufts!