Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Sim Karte am PC auslesen

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann man per PC die Sim Karte des Handys aufgrund von SMS Speicherung auslesen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jh88 „Sim Karte am PC auslesen“
Optionen

Mit einem Kartenleser, vorzugsweise über USB angeschlossen an den Rechner. Software dazu gibt es zu Haufe.

Gruß Alois

TAsitO gelöscht_23570 „Mit einem Kartenleser, vorzugsweise über USB angeschlossen an den Rechner....“
Optionen

Auch die Sim-Karte ??
Danke..

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Hausmeister Krause TAsitO „Auch die Sim-Karte ?? Danke..“
Optionen

wozu die ganze mühe? kartenleser besorgen (kaufen oder leihen), anschliessen, installieren, konfigurieren und blabla...

schreib die sms doch einfach ab.

das ist ein phänomen, dass ich mir nicht erklären kann.

meine tante fragte mich auch mal danach. sie hatte 3 oder 4 sms, die sie keinesfalls löschen wollte, und auf dem pc sichern wollte. sie hat mit usb kabel, seriellem kabel rumprobiert und experimentiert und hat geflucht, weil sich das handy nicht mit dem rechner verbinden liess und alles.

was war das ende vom lied? sie rief mich dann halt an und erzählte mir von dem problem. ich hab gesagt:"schreib die sms doch ab und speicher die in ner textdatei."

dafür hat gott ja auch tastaturen erfunden. man mags glauben oder nicht, aber die waren mal fürs schreiben gedacht. also ganze wörter und zusammenhängende sätze. sowas darf man heute nicht vergessen.

so ne sms hat ja maximal 160 zeichen und wer nicht fault ist und eine tastatur bedienen kann, hat ruckzuck die sachen abgetippt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
gelöscht_23570 TAsitO „Auch die Sim-Karte ?? Danke..“
Optionen

Nun gut, er muß natürlich auch einen Steckplatz für die Sim-Karte haben - hielt ich nicht für erwähnenswert.

Gruß Alois

Marwoj jh88 „Sim Karte am PC auslesen“
Optionen

HI,
die SMS werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert.!
Du kannst den Telefonspeicher auslesen, je nach dem was für ein Model das ist.
--Gruß

amat victoria curam
WVB-38 jh88 „Sim Karte am PC auslesen“
Optionen

Verwirrung --- Verwirrung

Ein neues, modernes Handy, kann tüpischerweise 3 (drei) Tüpen Speicher haben
- Speicher auf der SIM - Karte, dort sind Stendadmässig die Daten des Providers und des Netzbetreibers gespeichert,
Rufnummer, Provider, Zugang zum Provider
zusätzlich noch ein Teil für "Telefonliste" u. a.
- Speicher der zum Handy gehört mit Teil für Telefonliste und andere Informationen (wer genaueres weis, bitte beschreiben)
- In viele Handiys kann noch sogenannter Zusatzspeicher, als "Mikroflash" eingesetzt werden, diese kleinen Speicher, kleiner als ein Daumennagel, auf diesem Speicher werden bei modernen Handys mit "Kamera" oder "MP3" player Photos, Videos oder Musik im MP3-format gespeichert, u. v. a. m.
Wer sein Handy mit einem PC verbinden will um die Daten darauf zu sichern, muss natürlich bei der Anschaffung darauf achten, dass eine "Verbindung" mit dem PC auch möglich ist
Da gibt es z.Zeit auch 2 (3, 4 ?) Möglichkeiten:
- Kabelverbindung über USB
- Infrarotverbindung über IR
- Hochfrequenzverbindung über BlueRay und neuerdings
- WLAN
das währen dann die 3 Heiligen == 4

Welche der neuen Handys mehrere dieser Bedingunen erfüllen, weis ich auch nicht.
Mein Nokia 6233 ist dzu absolutt O.K. und ich kann damit auch noch ins Internet.

Wolfgang