Hallo Freunde,
ein Bekannter hat in seinem gerade begonnenen 2-Jahresvertrag die SIM-Karte gegen eine andere vertauscht,welche in diesem Tarif bei einem anderen Anbieter wesentlich billiger war.Geht das ohne weiteres oder hat das Folgen?Und welche?
grüße von Winfried8
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Jetzt hat er halt 2 Verträge.....
Gruß
luttyy
Vielleicht findet er demnächst einen weiteren, noch günstigeren Anbieter. Und danach wieder. Usw. usf.
Wenn er sich dann förmlich reich gespart hat, würde ich an Deiner Stelle ein bisschen was abhaben wollen...
Ach so: Natürlich geht das, wenn das Telefon keinen SIM- oder Provider-Lock hat. Der Vertrag läuft halt weiter vor sich hin - die Chancen, früher aus dem Vertrag rauszukommen, sind gering.
Zu seinem Vertrag hat er sich von blau.de eine neue SIM-Karte für wohl 20 € schicken lassen,und die 20.-€ hat er auch noch vergütet bekommen.Also kein 2.Vertrag.ich muß nochmal genau nachfragen.
Danke für Eure Antworten.
Winfried8
Hi,
na ja das ist dann wie Ratenkauf beim Provider des ersten Vertrag. Da er da sicherlich ein Mindestumsatz oder eine Grundgebühr hat, sonst rücken die ja kein Handy raus. Ich bin seit 3 Jahren glücklich ohne Handyvertrag, habe mir jetzt ein neues Handy für 150 Euro gekauft ohne branding und Betreiberlogo und dem ganzen Müll der mich früher immer geärgert hat und Tel mit Simyo auch sehr günstig.
Alex