Hallo zusammen!
Eigentlich eine blöde Frage, weil sie kaum befriedigend zu beantworten sein dürfte, aber ich probier's trotzdem: Gibt es irgendeine Chance, die störende Staubschicht zwischen dem Display und dem Plexiglas davor zu beseitigen?
Wahrscheinlich keine Chance, da man dazu das ganze Handy einmal auseinander- und dann wieder zusammenbauen müsste, aber evtl. hat doch jemand einen halbwegs praktikablen Vorschlag?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Moin Olaf,
das Gehäuse (Handyschale) läßt sich doch eigentlich recht einfach lösen. Den hinteren Teil abnehmen, als ob man SIM-Karte oder Akku wechseln möchte, dann kann man von dort aus auch schon das ganze Innenleben aus dem Vorderteil herausnehmen.
Sonst wären Ersatz-Handyschalen ja ein sehr unpraktisches Zubehör. Die Tastaturmatte zu reinigen, kann bei der Gelegenheit dann auch nicht schaden.
Eigentlich ist das Teil in weniger als einer Minute auseinandergenommen. Kompletter Elektronikblock nebst Display, aufliegende Tastaturmatte, hinten eingeklemmter Akku, alles umrahmt von einem Gehäuse, mehr ist das nicht.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen,
du hast völlig recht - mehr als eine Minute braucht man nicht. Nur mein allzu großer Respekt vor der Materie und die - im nachhinein - unbegründete Sorge, etwas kaputt zu machen, hatten mich zunächst davon abgehalten :-) Da die Handyschale in bald 6 Jahren nie abgenommen worden war, ging es fürchterlich schwer.
So, nun konnte ich die Plexiglasscheibe auf der Schale auch einmal von innen gründlich sauberwischen, ebenso das Plexiglas direkt auf dem Display - dieses natürlich nur von oben. Gerne hätte ich auch dieses einmal abgenommen, um es noch einmal von innen zu wischen, aber das war nun mit dem besten Willen nicht mehr möglich. Aber auch so sieht das Display jetzt wesentlich besser aus.
Dangeschöön!!
Greetz
Olaf
War mir ein Vergügen.
Gruß
Jürgen
*rofl* du bist n Kunde....
bei meinem 3310 hat es nicht lange gedauert bis ich das Cover gewechselt habe... bis zum zerlegen dann doch schon einige Monate ;-)
mfg
chris
Na das weißt du doch nicht erst seit heute :-D
Aber mir gefällt dieses schlicht-graue Cover mit der dunkelblauen Absetzung rund um das Display - bis heute. Beim Thema Handy war ich immer sehr genügsam. Oder, um noch ehrlicher zu sein: Wenn ich nicht im Mai 2002 so eine lange Wartezeit auf den neuen Telefonanschluss in der neuen Wohnung gehabt hätte -- ich glaube, ich wäre bis heute ohne Handy unterwegs :-o
Vor zweieinhalb Jahren war ich in einem Handyladen, weil ich einen neuen Akku brauchte - der Mann hat mit Engelszungen auf mich eingeredet: Statt satte 30 € für einen neuen Akku rauszuhauen, sollte ich mir lieber ein neues Handy zulegen... zwar mit 24 Monaten Vertragsbindung, dafür aber mit einem hohen "Bonus-Vorab-Guthaben" (oder wie sich das schimpfte).
Vergeblich: Mit dem Teil bin ich bis heute unterwegs!
CU
Olaf
Hallo-
nur mal so zur Info; auch bei einem Nokia-Handy hatte dies mal jemand beim Provider (in dem Fall Vodafone) abgeben und bekam es gereinigt kostenfrei zurück :-).
Gruss.
Einfach das Handy in die Waschmaschine stecken - natürlich nur mit der Wertgarantie von Vobis:
http://www.nickles.de/static_cache/538409050.html
Greetz
Olaf