Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Navi Software für HP Ipaq 217 ?

artemis / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wer weiß, welche Navigagationssoftware auf dem HP Ipaq 217 läuft. TomTom und Navigon z.B. führen den HP Ipaq 217nicht unter den zugelassenen Pocket PCs auf. Geht es trotzdem damit oder mir einer anderen Software?

artemis

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle artemis „Navi Software für HP Ipaq 217 ?“
Optionen

Hi

Trotz suchen mit google , habe ich KEINEN HP IPAQ 217 gefunden. (Was aber nichts heissen soll)

Falls Du den IPAQ 214 meinst, da läuft TomTom 6 auf alle Fälle.

Beim IPAQ 514 , der ja ein Smartphone ist, weiss ich es nicht

Diese komischen Kompatibilitätslisten kann man fast in die Tonne treten. Wenn ein Gerät nicht drauf steht, heisst das ja nur, dass das nicht getestet wurde.

IGO 8 und der Destinator 7 sollten auch laufen.

Schau Dich hier mal um, da ist ein Board für PPC oder Smartphones.

http://www.ppc-welt.info/community/index.php

GRuss Hoinerle

artemis Hoinerle „Hi Trotz suchen mit google , habe ich KEINEN HP IPAQ 217 gefunden. Was aber...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für eure Mühe und nützlichen Tips. Ja, ihr habt recht, es ist natürlich der Ipaq 214.

Von Route 66 habe ich eine Mitteilung, dass ihre Software auf dem Ipaq 214 läuft. Ich bin aber kein Fan von Route66. TomTom 6 wäre prima. Das Problem ist, bei TomTom gibt es keine Probeversion, und die behaupten auf Anfrage schlicht, es ginge erst, wenn der Ipaq 214 in ihrer Liste ist. Eine vorgestanzte Antwort, mit der man sich verkohlt vorkommt. Leider hat TomTom das beste System und den schlechtesten Dienst am Kunden.
Für Destinator habe ich auf Anfrage auch einen negativen Bescheid erhalten.

Ich weiss, das heißt alles nicht unbedingt, es geht nicht. Ich bin aber nicht sicher, wie weit die TomTom und Navigon Software mit speziellen Bedingungen eines Pocket PC bezüglich der Einbindung eines Bluetooth GPS klarkommen muss. Oder kommt jede Navi Software grundsätzlich mit jedem Bluetooth GPS zurecht, wenn der Pocket PC selbst das GPS erkennt ? Oder reicht es schon, dass ein GPS sich als kompatibel mit WM 6 zu erkenen gibt? Fragen über Fragen, bevor man womöglich vergeblich Geld für eine Navi Software ausgibt.

Habt ihr da Erfahrungen?

artemis

gelöscht_24861 artemis „Hallo, vielen Dank für eure Mühe und nützlichen Tips. Ja, ihr habt recht, es...“
Optionen

Generell ist es so, dass dein PPC die Verbindung zur GPS_Mouse mittels Bluetooth herstellt. Sobald diese beiden Geräte eine Verbindung haben nimmt dann die Navisoftware ( nach Aufrufen der Software ) mit dem GPS-Gerät Kontakt auf. Beim ersten Mal dauert es dann ein wenig länger, bis die genaue Position errechnet ist. Dies wurde erst vor Kurzem hier im Forum behandelt:
http://www.nickles.de/static_cache/538473895.html

Nochmals zu R66. Jeder R66-User den ich kenne ist mit der Navisoftware überaus zufrieden. Hier kannst du dich über die einzelnen Varianten von Navilösungen informieren:
http://pocket.at/navigation/index.htm

gelöscht_24861 artemis „Navi Software für HP Ipaq 217 ?“
Optionen

Kann leider auch einen "HP Ipaq 217" nirgends finden.

Gib uns bitte bescheid, ob deine o.a. Bezeichnung stimmt.

Ansonsten kann ich dir als Navisoftware folgendes Produkt
http://www.66.com/route66/
sehr empfehlen.
Läuft bei mir schon seit einigen Jahren auf einigen HP-Geräten in den verschiedensten Versionen. Immer eigentlich tadellos; solltest du trotzdem einmal Probleme bekommen, der Support ist immer bemüht, dir effizient weiterzuhelfen.

Hoinerle gelöscht_24861 „Kann leider auch einen HP Ipaq 217 nirgends finden. Gib uns bitte bescheid, ob...“
Optionen

Hi

Der Destinator, weiss ich inzwischen, dass er auch läuft.

Bei den BT Mäusen ist es ja so, dass´die Navisysteme ein bestimmtes Protokoll unterstützen müssen.

Heute machen das eben alle. Vor ein paar Jahren musste man eventuell noch die Maus "umprogrammieren".

Heute machst Du die Maus dem HP bekannt (Verbindungen) und läuft

Habe gehört *g* , dass sogar TomTom 7, das es offiziell nur in ein paar Geräten gibt, die das im ROM itegriert haben, laufen soll. (Ich rede jetzt von einem PDA)

Wenn Du einen neuen GPS Empfänger kaufen möchtest, nehme einen mit SIRF III Chipsatz.

DAs einzge was mich am HP 214 stört, ist die zu geringe Lautstärke, nicht nur beim Navgieren

Gruss Hoinerle

artemis Hoinerle „Hi Der Destinator, weiss ich inzwischen, dass er auch läuft. Bei den BT Mäusen...“
Optionen

danke, Hoinerle und Morli,
jetzt sehe ich schon klarer. Ich werde berichten, wie meine weiteren Erfahrungen sind. Die Route66 Karten sind mir eigentlich einfach zu teuer.

Zum Ipaq 214 allgemein: ich hatte zuvor den Ipaq 4700. Der arbeitete sehr zuverlässig mit einer Unmenge von Programmen. Beim Ipaq 214 interessierten mich besonders die Standard USB Schnittstelle, das hellere Display, das größerer RAM. Ich vermisste schmerzlich das Backup System, das habe ich mir nun dazukaufen müssen (Sprite Backup). Das ActiveSync macht mir sehr viel Probleme. Synchronisation sehr langsam. Das fehlende cradle gegenüber dem 4700 ist eine Zumutung. Ich vermisse auch den Adobe Reader, der unter WM6 nicht läuft. Der von HP öffnet viele meiner Dokumente nicht.

artemis

Hoinerle artemis „danke, Hoinerle und Morli, jetzt sehe ich schon klarer. Ich werde berichten, wie...“
Optionen

Hi artemis

Hm..hatte vorher eine DELL X50V , da war auch ein Backup Programm im ROM.
Klappte hervoragend.

MAn konnte sowohl die PIM Daten, als auch ein Komplett Backup machen, das IMMER zverlässig funktionierte.

Bin auf SPB Backup umgestiegen, das in der Version 2.01 jetzt auch zuverlässig funktioniert.

Sie Syncronisiererei habe ich abgeschafft. Habe zwar AS auf dem PC, nutze es aber nicht

Habe von allen (den meissten) Programmen .cab Files und bin so von AS unabhängig.

Wenn ich mal auf den PC zugreifen muss/möchte, mache ich das entweder mit WLAN oder mit dem (Desktop)Totalcommander und den Win CE Plugin

Falls Du es mal testen möchtest, hier die Links

Totalcommander: http://www.ghisler.com/

Das Plugin: http://www.ghisler.com/plugins.htm#filesys und dieses auswählen

http://ghisler.fileburst.com/fsplugins/wincefs.zip (WinCE 1.0)

Klappt super.

Meine PIM.vol sichere ich regelmässig auf dem PC und auf einer Speicher karte.

Selbst wenn ein "ungewollter" Hardreset "passiert", mit der PIM.vol und 2 Stunden Zeit, ist mein PDA wieder wie neu.

Das fehlende Cradle vermisse ich auch.... Es gibt zwar in der Zwischenzeit zu kaufen, die sind aber nicht das Gelbe vom Ei.

Zum Acrobat Reader , ein heisser Tip *g* - nehme die englische Version, die läuft prima. Keine Ahnung , warum

Gruss Hoinerle

artemis Hoinerle „Hi artemis Hm..hatte vorher eine DELL X50V , da war auch ein Backup Programm im...“
Optionen

TotalCommander ist mein Standard Explorer, auch für FTP Zugang und Synchronisation. Da man mit dem Plugin (danke für den Hinweis) aber nicht Daten umwandeln kann, kann ich auch meine Kontakte und Termine nicht synchronisieren. Nützt mir also wenig.