Mein Bruder hat einen MDA2 gekauft, und der hatte dann nen Fehler, und er hat ihn eingeschickt (Garantie, aber in Deutschland). Er bekam dann ein Ersatzgerät, aber mit seutscher Software,die kann keine Österreichischen Simkarten lesen! Er hat ihn nicht nochmal einschicken wollen, und hat deshalb Per ActiveSync das Österreichische System draufgespielt. Währenddessen hat der MDA aber abgebrochen, und jetzt ist gar nichts drauf, also auch kein ActiveSync zum nochmal Probieren! Kann er das irgendwie ohne Gegenstück am MDA erledigen, oder nicht?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge
Bootet der MDA denn noch?
Nein, er schreibt nur einen Text weiß auf schwarz oder umgekehrt auf den Bildschirm (Ich schreibe genaueres, sobald ich es weiß, er ist im Mom nicht erreichbar), der unterscheidet sich sogar noch je nachdem ob er am USB angeschlossen ist oder nicht, soinst reagiert er aber auf nichts.
Das klingt übel. Vermutlich muss Du das Gerät einschicken.
naja es gibt eine Möglichkeit ihn selber wieder zu bespielen. War bei meinem XDA 2i so. Allerdings brauchst du ein bestimmtes Image dafür. Der MDA/XDA/VPA bootet wenn kein System mehr drauf ist immernoch einen kleinen Bootloader. Dieser prüft nach einem Image auf der SD Karte. Findet er entsprechendes wird das Gerät neu bespielt. Nur dieses Image müsste man erstmal haben. Wenn du einen Bekannten mit dem Gerät hast kann man dieses auch auslesen und sich das Image selber erstellen.
LG Andreas
Danke, diese Antwort bringt mir sehr viel, es gibt auch einen weiteren Bekannten mit MDA2. Ich probiere das mak und melde mich dann wieder!