Ich habe gehört dass es eine internetseite gibt, bei der man jede beliebige handynummer angeben kann und man erfährt wo sich das handy aktuell befindet. kennt jemand so eine seite, eventuell auch für österreichische nummern?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28147/0/Qiro:_Freunde_per_Handy_lokalisieren
https://www.myqiro.de/web/
Hi Alpha13
und das geht wirklich ? kenne das aus nervigen werbespots.
das wär ja wohl so ziemlich der krasseste verstoss gegen datenschutzgesetze, von dem ich jemals gehört habe.
oder muß der betreffende handybesitzer erst einwilligen ?
wie sieht das ganze dann aus ? wie werden die ergebnisse angezeigt ? wie genau sind die ?
wills selber nicht nutzen und deshalb auch bei nem test meine handynr. nicht qiro verraten....
aber wie das aussieht wüßte ich schon gerne....
beste grüße, maxx
Ich glaube die mobile java Version von Google Maps kann sowas in der Richtung.
Solche Software funktioniert, theoretisch jedenfalls. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein das das ganze nur sehr ungenau ist, je nach Abstand und Anzahl der Funkzellen die das Handy orten. Außerdem muß derjenige der geortet werden soll seine Zustimmung (durch SMS) geben, das er geortet wird. Einfach mal so eine Tel-Nr. in´s Handy hacken um zu erfahren wo sich der Besitzer befindet geht nicht, wäre ja auch noch schöner wenn jeder Dödel verfolgen kann wo ich mich befinde.
Die Firmen die Handyortung/Klingeltöne anbieten wollen nur unser Bestes nämlich unser Geld, das sollte jedem klar sein. Für mich haben Leute die mehrere Euro für ein paar Sekunden Musik bezahlen einen an der Waffel, ebenso ist es mit der Handyortung, viel Geld für nichts. Wenn ich wissen will wo sich der Besitzer des Mobiltelefons befindet, rufe ich ihn an, wenn er mir sagt wo er sich befindet is gut, wenn nicht, wird er seine Gründe haben schließlich kann er der Meinung sein das es mich nichts angeht. Außerdem müssen auch beste Freunde nicht alles wissen. Es soll mir auch keiner mit der Ausrede kommen er wolle nur kontrollieren wo sich seine Kinder befinden. Falls dem Kind etwas zugestoßen sein sollte dann nützt mir die ganze Handyortung nichts, da es in dem Moment wenn ich es bemerke eh schon zu spät ist, und die Profis (Polizei, Rettungsdienst) ranmüssen.
Ich kann auf der O2 Homepage mein eigenes Handy orten - kostenlos. Das ist auch enorm praktisch um herauszufinden ob es sich lohnt zuhause zu suchen oder ob es bei der Freundin liegt. Die Genauigkeit ist naja etwa so ein Radius von 50-100m (Funkzellengrößen Ruhrgebiet sind natrlich relativ klein da engmaschig eingerichtet).
Als der Service bei O2 eingerichtet wurde konnte man noch jede Rufnummer eingeben (sowie es denn eine O2 Nummer war). Das führte natürlich relativ schnell zu Protesten.