Hallo zusammen!
Wer derzeit mit der Anschaffung eines iPhone liebäugelt, aber von (zu?) hohen Preisen und den zahlreichen Negativ-Berichten verunsichert ist, könnte an einem Blick auf die möglichen Alternativen interessiert sein. n-tv hat nun einige davon zu einer Bilderserie ("Medienfenster") zusammengestellt.
Mit von der Partie sind u.a. Asus, LG, Samsung, Sony-Ericsson, Toshiba, Vodafone:
http://www.n-tv.de/995255.html
So ganz billig sind die Teile aber alle nicht! Immerhin, die günstigsten Alternativen gibt es schon um oder unter 300 €, bei einigen hochpreisigeren ist eine QWETRZ-Tastatur mit dabei.
FYI
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.732 Beiträge
Ich bin sicher keines der Geräte findet nach eingabe der E-Mail Adresse + Passwort die Ein-, und Ausgansserver der Email-Anbiter selbsttändig heraus. Eine Querz-Tastatur vergrößert das Gerät imho nur unnötig.
mfg
chris
Vergrößern ja - unnötig finde ich nicht. Ich hasse es wie die Pest, auf meinem Handy SMS zu schreiben, ohne vernünftige Tastatur. Für jemanden, der 10 Finger blind und sehr flott schreibt, ist das eine Höchststrafe.
Die Geschichte mit den Ein- und Ausgangsservern klingt zwar ganz hübsch, aber wenn ich ehrlich bin - so etwas konfiguriert man sich einmal im Leben und gut is'. Dafür allein würde ich nicht mehr Geld ausgeben.
Ich bin nun wahrlich einer der letzten, die sich an dem modisch gewordenen Apple-Bashing beteiligen möchten, aber bei allem, was nichts mit Macs oder Mac OS X zu tun hat, lohnt es sich IMHO schon, mit den Alternativen zu vergleichen.
Ich muss ganz ehrlich sagen - wollte ich mir jetzt ein solches Gerät zulegen, ich würde wahrscheinlich eher kein iPhone nehmen. Mir scheint, dass die Konkurrenz hier mehr Gegenwert fürs Geld bietet.
CU
Olaf
das einzige was mich vom iphone abhält ist der Vertrag. Mit meinen 15€ Guthaben komme ich gut 2 Jahre zurecht. Deshalb bleibt es bis auf weiteres der iPod Touch zum Spielen(NES,Gameboy Advance), Surfen, E-Mail abrufen\schreiben, Aktienkurse\Wetter\Videos\Fotos\Google Maps etc schauen, Terminplanung und Kontaktverwaltung. Der kleine Mac soll sogar Musik abspielen können. Letztens musste ich mic(ky) sogar fragen wie ich das im Terminal gestartete Programm beende. Scheiß Linux Noob *g*
Der Vorteil des iPhones ist halt das man permanent eine Verbindung ins Netz hat. Beim iPod hingegen ist man immer auf WLAN angewiesen. Telefonieren würde ich damit sowieso nicht.;-)
mfg
chris
*LOL*... also das kann ich dir irgendwie gut nachfühlen! Übrigens, die Hauptanwendung meines Handys ist die allmorgendliche Weckerfunktion - piepst immer mit meinem ollen Braun-Reisewecker um die Wette. Sollte eines der Geräte einmal seinen Dienst versagen - Badderie alle oder so - ist immer noch das andere am Start *g*.
Diesen iPod-Touch hat übrigens einer von der Hamburger Gruppe bei MacUser.de - ich war bass erstaunt, dass das Teil selbständig erkennt, in welchem Winkel du es hältst, so dass Bilder bei Bedarf automatisch um 90° gedreht werden. Keine Ahnung, wie das funktioniert, ist aber schon genial.
CU
Olaf
um 6:00 der Funkwecker und 4 Minuten später das Sauny Eriks Sohn mit den sanften Klängen von Iron Maiden Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
Das ist schon n Hammer Gerät. Der Bild dreht sich bei Webseiten, Fotos und beim Musik hören: hochkant und das Cover bw die Tietelliste des aktuellen Covers wird angezeigt, quer -> Coverflow
http://web10.kent.kundenserver42.de/wp-content/images/anhang/apple%20ipod%20touch.jpg
http://blog.wieseln.de/wp-content/uploads/2008/05/ipod_coverflow.png
NES Emulator auf dem iPod
http://iphonenews.desinformado.com/wp-content/uploads/2007/12/nes_emulator_iphone.jpg
http://www.electrobeans.de/archiv/2007/11/iphone_emulatoren_spieleklassi.html
mfg
chris