Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

iPAQ per W-LAN mit Router verbinden.

maestro0812 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit erfolglos mit meinem iPAQ h6340 per W-LAN über meinen Router ins Netz zu gehen. Hat jemand Erfahrungen damit? Bei google finden sich viele aähnliche Problembeschreibungen, aber keine Lösungen.
Der PDA meldet, daß er mit dem Netz verbunden ist. Allerdings meldet der IE beim Aufruf einer Seite: "Seite nicht gefunden". Der Router lässt sich über seine IP auch nicht ansprechen. Als DNS und WNS habe ich jeweils die IP des Routers eingetragen, aber das bringt auch keinen Erfolg.
Was mich stutzig macht: Wenn ich als Authetifizierung WPA-PSK auswähle (was ich brauche), Dann kann ich das Häkchen bei "IEE 802.1x Netzwerk-Zugriffssteuerung verwenden" nicht abwählen (ausgegraut), aber ich brauche das nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Till3 maestro0812 „iPAQ per W-LAN mit Router verbinden.“
Optionen

Hallo,
das kenne ich. Bei mir hat's geholfen, wenn ich (temporär) die Verschlüsselung ganz abgeschaltet habe. Wenn's dann geht, weißt du ja schon mal voran es liegt.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
maestro0812 Till3 „Hallo, das kenne ich. Bei mir hat s geholfen, wenn ich temporär die...“
Optionen

Hallo Till3,

ohne Verschlüsselung funktioniert es tadellos. Aber das ist natürlich kein Dauerzustand.

lg
maestro

Hoinerle maestro0812 „iPAQ per W-LAN mit Router verbinden.“
Optionen

Hi

"...Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?.."

Ja, vergiss es *gg*

WPA-PSK kann das Gerät nicht, obwohl es angeboten wird. Mit WEP klappt das. Wenn Du WPA-PSK benötigst, wird das nicht funktionieren

Nutze hier mal die Suchen Funktion

http://www.ppc-welt.info/community/ und

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=54901

Das mit der Verschlüsselung aussachalten ist eine gute Idee, wenn man prüfen möchte, ob es überhaupt geht. Was auch immer Du meinst @Till3 , mit

"...weißt du ja schon mal voran es liegt...."

Gruss Hoinerle

Till3 Hoinerle „Hi ...Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?.. Ja, vergiss es gg...“
Optionen

Genau das meine ich, wenn es ohne geht, liegt es daran und nicht etwa an der Hardware o.ä.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
maestro0812 Hoinerle „Hi ...Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?.. Ja, vergiss es gg...“
Optionen

Hallo Hoinerle,

danke für die Links. Damit habe ich es jetzt endlich geschafft!
Mein "Fehler" war, daß ich mit "Internet" und nicht mit "Firma" verbunden habe. Warum das so sein muss ist mir nicht ganz klar, aber ich vermute, daß mit "Internet" die GPRS-Möglichkeit im Wege steht.
Egal, jedenfalls geht es jetzt.
Vielen Dank!
maestro