Hallo! Ich möchte gerne, da der Speicher für SMSen auf meinem Handy voll ist, die vorhandenen auf meinen PC speichern, damit ich sie dann anschließend aus dem Handy löschen und wieder neue speichern kann. Momentan erhalte ich nämlich bei dem Versuch, gesendete SMSen zu speichern, die Meldung "Der Kurzmitteilungsspeicher ist voll". Dazu habe ich mir die Nokia Suite auf den PC geladen, einen Bluetooth-Stick gekauft und mein Handy via Bluetooth mit dem PC verbunden. Das klappte auch alles wunderbar und ich kann z.B. Namen und Telefonnummern sowie Bilder auf den PC speichern. Es wird aber nirgends die Möglichkeit angeboten, SMS herüberzuladen und zu speichern. Weiß jemand, wie das geht oder was ich falsch mache? Vielen Dank für eine Antwort, LG, Claudia
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Das geht in der Nokia Suite im Menüpunkt Datei-Manager per Drag & Drop oder über den Punkt Handy sichern.
http://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/44-pc_suite_dateien_uebertragen.html