Meine Tochter hat ein Sony W580i. Täglich verschwinden vom Prepaid-Konto 1-2 Euro Gebühren. Bei Tschibo (02) sagte man mir, daß ins Internet eingewählt wird. Bewußt tut meine Tochter das nicht. Wählt das Handy automatisch ein?
Danke.
LG
Johanna
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.730 Beiträge
Hi Johanna,
würde ich eher nicht von ausgehen - das W580i bietet zwar die Möglichkeit, aber was mir eher in den Sinn käme, wären die Dienste "TrackID" und "Playnow Uncut", die deine Tochter vielleicht unwissentlich (im Sinne von "da fallen Kosten für Datennutzung an") nutzt.
Bei TrackID (http://www.sonyericsson.com/product/trackid) kannst du z.B. ein Lied, was du gerade im Radio gehört hast oder dir eine Meldodie, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht ind Mikro deines Handys summen, singen und TrackID ermittelt dir ziemlich genau, was für ein Lied das ist und wie der Künstler heisst - der Dienst kostet m.K.n. je Anfrag 49 Cent.
Bei Playnow Uncut (http://www.playnow-uncut.com/) kommt du auf ein Portal, wo du die Lieder neuer, noch unbekannter Künstler anhören kannst - da fällt schnell ordentlich Datenvolumen an - und die Preise bei Tchibo sind gemäß Preisliste (http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/pdf/Tchibo_mobil_Prepaid_Preisliste.pdf) 0,19 € je Tag plus 0,10 € pro 10 KB - da bist du mit kurzem anhören eines Songs (der normalerweise in Gänze ca. 2-4 MB hat) schon schnell bei den von dir beschriebenen 2 Euro - wenn der Song komplett angehört würde, dann sprechen wir über mehr als 20 Euro.
Ansatz - lass einfach die GPRS-Deinste sperren, kostet einmalig 4,95 € und Ruhe herrscht im Karton 8-)
BG,
Bergi2002
Die Nutzung des Dienstes "TrackID" ist kostenlos, nur die Verbindungskosten fallen an. Und die sind extrem hoch, da ja Datenvolumen herrscht. Das war bei meiner Vodafone Prepaid-Karte pro Anfrage 1,35€ und das finde ich ganz schön fett. Leider habe ich noch keinen deutlich günstigeren Prepaid-Tarif bezüglich des Internets per Handy gefunden ... weiß da vielleicht einer Rat?
Hallo Johanna,
ich habe Dir zu diesem Thema eine Private Nachricht gesendet, da ich mit einem ähnlichen Problem betraut bin. Sollte es weitere Betroffene geben, bitte ich um eine Nachricht an mich.
Danke.
Hallo, ich habe auch ein ähnliches problem bei Klarmobil und zwar besitze ich ein Nokia n73 das sich angeblich ins internet eingewählt haben soll und ich nun einen Rechnung von über 160 euro habe,ich bin mir aber ganz sicher das ich noch nie bewusst im internet gesurft habe.Selbst wenn ich die internet taste drücke dann kommt nur ein weisser Bildschirm und es meldet enaxch ca 10 sek. eine zeitüberschreitung.Also kann ich gar nicht ins internet.Auf einem gespräch mit einem klarmobil mitarbeiter habe ich angeblich keine Chance um diese rechnung herumzukommen da es sicher ist das diese verbindung von meinem Handy aus kommt.Irgendwo sehe ich es nicht ein so eine Hohe rechnung zu bezahlen weil ich es ja nicht (wenn überhaupt ) bewusst gemacht habe.
Ich hatte bei vodafone auch das gleiche problem die wollten 370 euro die ich auch bezahlt habe und deswegwen zu klarmobil gewechselt habe. Ich dachte das es an mein handy gelegen hatte das ich dann natürlich ausgetauscht habe .Also anderes handy anderer Anbieter und trotzdem so was?? Was kann ich dagegen tun?
Ich meine die müssten doch auch sehen das meine handy rechnung nie über 20 euro war und das ein jahr lang .Mfg
Marky
Das hört sich ja fast so an, als ob deine Nummer irgendwie geklaut/gehackt wurde. Hast du bei deinen Handys dauerhaft Bluetooth an? Hast du bei dem Wechsel zu Klarmobil deine Nummer behalten?
Ich habe nun zu callmobil gewechselt. Der Service ist zwar relativ schlecht und schickt nur Musterbriefe zurück, allerdings sind die Tarife sehr moderat und Internet kostet nur 9ct/min.
ne ich habe eine ganz andere nummer,wie kann ich feststellen ob mein handy gehackt wurde?Und wie kann ich es unterbinden? Hab ich eine möglichkeit wenn ich es irgendwie beweissen kann das das handy gehackt wurde um der Rechnung herumzukommen oder muss ich schon wieder in den sauren Apfel beissen?
Mfg marky
Ach ja: Bluetooth "war" bis jetzt an.
Wie wäre es, dem Forum hier nicht den Sinn zu nehmen, sondern anderen, die ein ähnliches Problem haben nicht die Möglichkeit zur Information zu nehmen?
Wenn du wirklich etwas zu sagen hast, wo liegt das Problem es hier im Thread zu tun?