Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.732 Beiträge

Handy

JunkMastahFlash / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend.
Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier, nur diesmal aus Mannheim und nicht mehr aus Hamburg.
Auch nicht mehr als Zivi sondern als Student :P

Aber das nur mal zwischendurch.

Also hier mal mein Anliegen.

Ich war Jahrelanger Handy Abstinenzler, aber da es nun ans Arbeitsleben geht und ich kaum noch Zuhause bin und noch nicht mal mehr in meiner Heimatstadt wohne, unterliege ich so langsam dem Zwang auch Unterwegs erreichtbar zu sein!

Hab mir jetzt erstmal ne Penny Mobile Card :P besorgt und ein Kollege hat mir sein schon ziemlich gebrauchtes Sony Ericsson W800i vermacht.
So weit so gut.

Naja, nachdem ich jetzt schon n Handy hab und Geburtstag und Weihnachten kurz vor der Tür stehen und ich eigtl. alles was man braucht habe, wäre es vielleicht Zeit mir mal ein richtiges Handy zuzulegen.
Eigtl. hatte ich nie viel Ansprüche ausser telefonieren zu können, da aber mein Mp3 Player sein Geist quitiert hat und meine 1,3 Megapixel Digicam auch nicht mehr viel hermacht und ich nun eigtl. 2 Sachen brauche und eine haben möchte, dachte ich mir ....
da könnte man auch alles verbinden und sich n gutes Handy mit Mp3Player, Kamera und Telefonfunktion zulegen, das in allen Disziplinen auch noch eine recht ordentlich Figur macht.

Nun bin ich aber der totale N00b auf dem Gebiet Mobiltelefonie, das einzige was feststeht ist, da ich kein Vertrag will und mir demnächst ne Alice Card zulegen werde, womit man immerhin von Alice zu Alice, egal ob Festnetz oder Mobilfunk, umsonst telefonieren kann und ich als ehemaliger Hamburger ja auch von Hansenetern umgeben bin, aber das auch mal nur am Rande :P, ich ein Vertragsfreies Handy brauch, was alle meine Anforderungen erfüllt und nicht über 300€ kostet.

Was mir auf dem ersten Blick ganz gut gefallen hat, ist das Samsung F480, was ich vom kurzen Do-it-Yourself-Saturn-Quick-Test recht gut fand.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und Handys empfehlen, Infoseiten posten und Erfahrungsberichte schreiben ?

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen JunkMastahFlash „Handy“
Optionen
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
JunkMastahFlash onkel beffen „Bietet Handyvergleich, Infos und Erfahrungsberichte:...“
Optionen

Hi, danke dir.
Bin jetzt war ein wenig wissender als vorher, allerdings nicht viel entschlossener.

Vielen Dank für deine Mühe

MFg

JMF

bechri JunkMastahFlash „Hi, danke dir. Bin jetzt war ein wenig wissender als vorher, allerdings nicht...“
Optionen

Gruß nach Mannheim, ich hoffe, dass du dich schon etwas eingelebt hast!

Als ein wichtiges Kriterium sollte die Akkulaufzeit berücksichtigt werden, da sonst der Spaß schnell vorbei ist.

Ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren ein super Handy zugelegt, es sieht klasse aus und gefällt mir noch heute richtig gut, nur leider ist es nun soweit, dass nach spätestens 1-2 Tagen kein Strom mehr drin ist...

In der Verzweiflung habe ich mir vor kurzem ein altes Schrotthandy, was nicht mehr kann als telefonieren, da hält der Akku zur Zeit 2,5 Wochen lang, und das im Normalbetrieb, was hoffentlich so schnell nicht weniger wird.

In der Zeit als ich das besagte Handy genutzt hatte, war die Kamera kaum zum Einsatz gekommen und wenn, dann war die Qualtität nie wirklich überzeugend (habe hier im Forum ja auch schon ein paar Bilder, die damit entstanden sind veröffentlich, was sehr großen Protest wegen der Unkenntlichkeit auslöste) und statt zum Handy griff ich viel öfter zum guten alten 1GB-MP3-Player (der Grund lag auch beim Akku, der im Musikbetrieb sich auch sehr schnell verabschiedete).

Langes Geschwafel um einen Punkt: Nimm das, was dir am besten gefällt, es muss dich auf jeden Fall ansprechen! Klar ist es toll, wenn das Gerät alles kann, aber es sollte vllt statt alles nur zufriedenstellend, 2-3 Sachen perfekt können. Und achte auf den Akku :D

Eine Prepaid ist immer gut, ich habe auch eine, der Nachteil ist nur, dass man bei vielen "Anbietern" gezwungen wird, das Guthaben nach einer gewissen Zeit aufzuladen um die Karte weiter nutzen zu können, auch wenn noch genug Geld vorhanden ist...

Wenn du mehr Multimedia und etwas in der Hand haben willst (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), ist so ein Tochscreen-Handy die erste Wahl.

Was mich bisher vom Kauf eines solchen Handys abgehalten hat, war bisher immer der Punkt, dass mir schon bei "normalen" Telefonen stets die Bildschirme kaputt gegangen sind (verkratzt, zersplittert), was ich aber durch den Umstieg auf Klapphandys einstellen konnte. Ich persönlich hätte Angst, dass mit das mit einem solchen wieder passieren würde :)

Viel Glück beim Kauf, du hast den richtigen Riecher!

Gruß
BeChri

MfG Chris
JunkMastahFlash bechri „Gruß nach Mannheim, ich hoffe, dass du dich schon etwas eingelebt hast! Als ein...“
Optionen

Hi.
Danke für die Antwort.
Hab mich echt schon einigermassen eingelebt, bin in der Neckarstadt West gelandet, ist eigtl. sehr cool.

Ja, irgendwie is die Sache mit dem handy alles andere als einfach.
Hab mir jetzt aber einfach das F480 bestellt, denke mal ich kriege dass dann wenn ich mal wieder in Hamburg bin.

Das mit dem zerkratzen ist natürlich son Problem, aber das F480 hat ja zum Glück eine Lederklappe, mit dem das Display geschützt ist.

Mfg