Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.638 Themen, 31.701 Beiträge

Foto

alfa1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Handy Samsung SGH-G600 mit Kamera 5.0 Mega Pixel. Das war ein Grund für den Kauf.
Frage: Ich bin unzufrieden. Die Fotos sind "milchig", einfach nicht so schön scharf. Das ist doch nicht normal. Wer wiss Rat. ich wäre sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 alfa1 „Foto“
Optionen

Nimm zum fotografieren eine Kamera und zum telefonieren ein Telefon/Handy. Dann kommen solche Probleme erst gar nicht auf.....

*SCNR*

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander alfa1 „Foto“
Optionen
einfach nicht so schön scharf. Das ist doch nicht normal.
Bei der kleinen Plastikoptik von Handykameras ist das mehr oder weniger normal. Willst Du richtige Photos dann solltest Du auch zu einer richtigen Digicam greifen...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
rill alfa1 „Foto“
Optionen

Siehe Antwort von King-Heinz ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 alfa1 „Foto“
Optionen

Wenn du schärfere Bilder haben willst, solltest du

- auf optischen oder digitalen Zoom verzichten
- im Zweifelsfall immer mit Blitzlicht fotografieren
- ein Stativ benutzen

Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen! Ich tippe genau wie meine Vorposter eher darauf, dass die Optik einfach nichts taugt. Ein Handy ist eben hauptsächlich ein mobiles Telefon, alle anderen Funktionen sind mehr oder weniger Abfallprodukte. Vor allem sagt die Zahl Megapixel nichts über die Qualität der Optik aus!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Wenn du schärfere Bilder haben willst, solltest du - auf optischen oder...“
Optionen
auf optischen oder digitalen Zoom verzichten
Opitscher Zoom ist bei Mobiltelefonen wirklich die absolute Ausnahme. Es wurde zwar irgendwann schonmal ein Gerät angekündigt, aber was draus geworden ist habe ich nicht weiter verfolgt. Kann also nicht sagen ob das schon verfügbar ist.

- ein Stativ benutzen
Mit einer Handycamera??

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
alfa1 Borlander „ Opitscher Zoom ist bei Mobiltelefonen wirklich die absolute Ausnahme. Es wurde...“
Optionen

Danke, danke vielmals aus der Schweiz. In so kurzer Zeit so viele Antworten, und tolle Artworten, das ist wirklich super. Es ist also so, wie ich vermutet habe.
Wünsche allen ein schönes W'Ende.

Mit freundlichen Grüssen: Köbi

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Opitscher Zoom ist bei Mobiltelefonen wirklich die absolute Ausnahme. Es wurde...“
Optionen

Ging mir auch mehr um den Zoom an sich - je stärker man sich entfernte Objekte heranholt, desto stärker macht sich jedes noch so leise Verwackeln in Form von Unschärfe bemerkbar.

"Stativ benutzen - Mit einer Handycamera??" => Dem Zubehör ist nix zu schwör! Notfalls hilft ein kreativer Umbau *g*.

CU
Olaf, der sich schon wieder ganz gewaltig herausreden musste :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn alfa1 „Foto“
Optionen

http://www.chip.de/bildergalerie/Samsung-SGH-G600-Galerie_28030124.html

Die Bilder 8 bis 15 sollen von der Handykamera stammen, also ich finde Sie persönlich für ein 200€ Handy gar nicht mal so schlecht. Es ist eben immer eine Frage der Erwartungshaltung.
Sehen deine Bilder ähnlich aus ?

bei Antwort benachrichtigen
???2 Hellspawn „http://www.chip.de/bildergalerie/Samsung-SGH-G600-Galerie_28030124.html Die...“
Optionen

Siehe Antwort King-Heinz.
(Kamera=FOTOS,Handy=TELEFONIEREN)

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline ???2 „Siehe Antwort King-Heinz. Kamera FOTOS,Handy TELEFONIEREN “
Optionen

Es ist schon nicht schlecht, daß man mit dem Handy nach einem Verkehrsunfall Bilder machen kann, wenn man nichts besseres zur Hand hat. Aber dazu braucht man keine 5 MegaPixel, das billigste Modell, das auch Bilder macht, reicht dazu auch. In meinen Augen ist ein Handy zum Bilder machen eine totale Fehlinvestition.

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nickeline „Es ist schon nicht schlecht, daß man mit dem Handy nach einem Verkehrsunfall...“
Optionen
> Es ist schon nicht schlecht, daß man mit dem Handy
> nach einem Verkehrsunfall Bilder machen kann


Stimmt - denn bei solchen Bildern kommt es nicht auf Schönheit an, sondern ausschließlich auf den dokumentarischen Wert. Und den haben solche Bilder allemal.

BTW... ich lasse mein Handy oft zuhause, während ich meine Canon PowerShot A70 sehr häufig dabei habe. Damit könnte ich wunderschöne Bilder vom Unfallort machen - nur leider keine Hilfe herbeiholen :-o

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen