...oder: Werden Mobilfunk-Provider tatsächlich bald überflüssig? Ich bin mit so etwas immer eher vorsichtig, allerdings bin ich auch nicht gerade der größte Handytelefonierer unter der Sonne: http://www.golem.de/0805/59444.html
FYI
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Jemand, der die Antennen aufstellt, wird's wohl nach wie vor brauchen. Allerdings wird es wohl künftig nicht mehr so sein, dass du bei einem Anbieter Zugang und Content kaufst, Mobilprovider werden wohl eher Zugangsanbieter werden und Content kauft man entweder beim Zugangsanbieter oder halt woanders. Nokia will ja jetzt gross ins Contentgeschäft einsteigen und damit die eigenen "Kunden" (nämlich die Mobilfunkprovider, die Nokias Geräte weiterverkaufen) im Contentgeschäft konkurrenzieren.
Ist aber auch nicht gross erstaunlich, beim Internet hat sich das ja auch zum Teil so entwickelt. Von den einst grossen Portalen mit separierten Netzen (AOL und Co) ist ja auch nichts mehr vom einstigen Glanz da. Das sind unterdessen gewöhnliche Zugangsanbieter. Den Content holt man auch als AOL-User bei anderen Anbietern.
Was ich genau genommen schon zu meiner eigenen AOL-Zeit vor 10 Jahren so gemacht habe :-) Ich wollte einfach nur ins Internet, dieser ganze AOL-Portal-Kram hat mich nie die Bohne interessiert. Allerdings habe ich anfangs den AOL-Browser benutzt, nicht zuletzt deswegen, weil die Herstellung der Verbindung darüber funktioniert hat.
Das waren noch Zeiten!
CU
Olaf