Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Datenübertragung vom Handy zum PC und/oder zurück

gelöscht_148350 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ist das hier das richtige Board?

Ich habe ein Motorola RAZR V3 und habe mir jetzt ein Datenkabel (USB) besorgt, um Daten zwischen dem Handy und meinem PC (Win 2000 SP4) austauschen zu können. Habe auch von Motorola.com eine Software runtergeladen/installiert, PCSync oder so ähnlich hieß die. Aber irgendwie bin ich wohl zu dusslig, ich kriegs nicht hin.

Der PC sagt mit zwar, dass er die neue Hardware gefunden hat, ja und dann? Dann komme ich zu einem Assistenten, der mir bei der Verbindung beider Geräte behilflich sein möchte, der sagt mir dann aber, er hätte kein angeschlossenes Handy gefunden.

Tja, dann schaue ich dumm aus der Wäsche, mach ein Bier auf und kriege schlechte Laune. Nein, im Ernst: Sicherlich mache ich irgendwas falsch, aber was?

MfG Frank

bei Antwort benachrichtigen
elblindo gelöscht_148350 „Datenübertragung vom Handy zum PC und/oder zurück“
Optionen

Hallo,

PCsync ist nicht für die RAZR V3 Modelle (siehe hier: http://motorola-global-de.custhelp.com/cgi-bin/motorola_global_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12253&p_country_code=DE ) du brauchst die Software "motorola Phonetools", die du beim Kauf des Handys auf CD mitbekommen hast oder im Onlineshope von Motorola nachkaufen kannst.

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
gelöscht_148350 elblindo „Hallo, PCsync ist nicht für die RAZR V3 Modelle siehe hier:...“
Optionen

Ah, danke. Hätte ich jetzt so nicht bemerkt, dass PCsync für mein Handy gar nich kompatibel ist. Dann versuch ich's mal mit Phonetools. Die CD hab ich nicht. Obwohl: Wenn ich jemanden finden könnte, der das gleiche Handy hat...
Oder geht das auch nicht?

MfG Frank

elblindo gelöscht_148350 „Ah, danke. Hätte ich jetzt so nicht bemerkt, dass PCsync für mein Handy gar...“
Optionen

Hallo,

obs legal wär, würde ich eher bezweifeln, gehen würde es, da bei der Installation keinerlei Seriennummer oder Prüfung stattfindet. Updates bekommst du aber nur online, und da muss dann ein Motorola erkannt worden sein.

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's