Hallo,
kann ich neben der Übertragung von Daten per USB-Kabel, auch Daten per SMS, MMS oder WAP, GPRS kostenlos auf den PC oder einen Internetspeicher übertragen?
gruß
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Hi!
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du die Antwort doch schon:
- SMS kostet Geld
- MMS kostet noch mehr Geld
- WAP kostet auch Geld
- GPRS kostet ebenfalls Geld
Wie soll es da eine kostenlose Übertragungmöglichkeit geben?
Ich verstehe auch nicht ganz, was du schon wieder herumüberlegst. Wenn ich einen Umzug in der Stadt vorhabe, dann kann ich mir einen kleinen LKW mieten, auch wenn ich ein Monatsticket für den Bus habe. Da fange ich nicht ernsthaft an nachzudenken, ob man den Umzug kostenlos machen könnte, wenn ich mir jedes Teil meiner Wohnung nunter den Arm klemme und dann mit dem Bus zur neuen Wohnung fahre.
Bietet dein Handy einen Datenexport per SMS, MMS, WAP oder GPRS? nein, was überlegst dann überhaupt noch gross rum? In der Zeit die es dauert, bis du die Frage gestellt hast und dir dann jemand sagt, dass sie sinnlos ist, hättest du die Daten per Hexdump und Tastatur übertragen können. Und sag nicht, sowas geht nicht: genau das haben ich und tausende andere Leute mit Listings aus der Happy-Computer und der 64er am C64 gemacht.
Bis dann
Andreas
Du überraschst mich doch immer wieder aufs Neue ;-)
Selbst wenn es gehen würde,ist mir nicht klar warum Du den Umweg über das Telefonnetz machen willst wenn es per USB eigentlich völlig problemlos geht.