Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen.
Da bin ich auf ein Angebot bei Burda Direct gestoßen.
Motorola Krzr K1 Gold und Gratis Digitalkamera.
Das für 3,95 im Monat.
http://www.burdadirect.de/portal/shopping/handy_shop/motorola_krzr/
Das wär ja ein ziemlich gutes Angebot.
Jetzt wollte ich fragen ob Burda Direct gut ist und ob jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht hat.
mfg matzeplayer955
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Hi Matze,
diese Agfa-Kamera ist absoluter Billigschrott - die hat ja nicht mal optischen Zoom!
http://www.agfaphoto.com/products.php?lang=de&id=28&categorie=75
Typisch Werbegeschenk eben... kauf dir lieber was Ordentliches.
Du weißt, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate dauert? Ist nichts Ungewöhnliches, nur muss man sich über alle Verpflichtungen im klaren sein. Hast du dir die Seite mit den genauen Tarifbestimmungen schon angesehen? 0,69 Cent / Min., bzw. 0,79 in Fremdnetze, kommt mir etwas happig vor:
http://www.burdadirect.de/portal/shopping/handy_shop/motorola_krzr/tarife/?PHPSESSID=6484940f06c094bec9953bf0df66d6d0
Wie du dich auch immer entscheidest, die Kamera sollte keine Rolle spielen. Ist ein reines Lockvogel-Angebot!
CU
Olaf
0,69 Cent / Min wäre nun wirklich nicht teuer. 0,69€/Min=69Cent/Min dagegen schon...
Ja ich weiß das die Kamera totaler Schrott ist. Ich hab sowieso schon eine....
Ich telefoniere sowieso nicht viel (vielleicht einmal in zwei Monaten), wenn dann SMS und die sind ja normal.
...hast recht ;-)
BTW... ich kenne jemanden, der schon seit Jahren 69 Cent/Min. zahlt - mich..!
Dafür habe ich dann aber auch keine Vertragsbindung und keine Grundgebühr.
CU
Olaf, immer noch zufrieden mit Vodafone Prepaid
Im ernst, 69 Cent die Minute?
Ich will jetzt nicht Dein Vodafon schlecht machen, aber hast Du dir das schon mal durchgelesen:
http://www.blau.de/app
Vorausgesetzt, e-plus geht da wo Du es brauchst. Funktioniert bei mir mit zwei Karten und automatischer Aufladung bestens.
PS: Nicht den Klassic-Tarif unten übersehen!
Gruß Alois - heute mal mit Knoppix aus der neuen CT unterwegs.
Hi Alois,
ich müsste nochmal in meinen Unterlagen wühlen (oder ein Test-Telefonat führen *g*) - es kann auch sein, dass es weniger war. So günstig wie blau.de aber sicher nicht annähernd! Freut mich, dass es anscheinend nicht einfach nur billig ist, sondern auch gut funktioniert. Wie ist denn das - müsste ich mir dafür eine neue SIM-Karte einbauen oder die alte entsperren lassen? Bin diesbezüglich ziemlich unbeleckt - Vodafon D2 war 2002 meine erste Handy-Erfahrung, dabei bin ich bis heute geblieben!
Außerdem müsste ich noch das Restguthaben von meiner Karte abtelefonieren, und das kann sich noch seeehr lange hinziehen *g*... aber danach würde ich gern auf blau.de zurückkommen! (evtl. ist das auch für unseren Threadstarter interessant).
THX
Olaf
Also dein Handy muss Simlock frei sein. Das kannst du ausprobieren wenn du dir mal eine borgst die von einem anderen Anbieter ist. Wenn alles funktioniert dann ist dein Handy SIMlock frei.
Ich habe mir auch schon mal überlegt ne SIM karte von nem billig Anbieter zu kaufen. Aber nun habe ich entschlossen eher ein neues Handy haben zu wollen, weil mein altes nicht gut ist (Sony Ericsson T610).
Ist Burda Direct auch ein seriöser Anbieter der keine Leute verarscht??
Das wollte ich nämlich gerne wissen, denn bei einem so guten Angebot kommen einem doch Zweifel.
matzeplayer955
Nun, Simlock darf das Handy keinen haben. Aber wenn die Mindestvertragszeit bereits abgelaufen ist, lässt sich die Karte ohne weiteres online freischalten. Ob es ohne neue Karte geht kann ich nicht sagen. Blau.de wirbt aber mit einer Rufnummernmitnahme, was immer das bedeutet.
Bei mir sind das zwei 0815-Handy von Motorola aus dem Supermarkt ohne Karte/Vertrag. Die können zwar nicht mehr als Telefonieren und SMSen, aber dafür sind sie ja gedacht. Ausserdem waren es meine/unsere ersten Handy und dadurch fallen natürlich die Probleme mit einer vorhandenen Karte weg. Einziger Zweck ist, aus der Arbeit nach Zuhause und umgekehrt günstig zu telefonieren, dafür schien mir Blau.de gerade passend.
Die SIM-Karten dazu gabs auch im Supermarkt (ohne jeglichen Papierkram), die Anmeldung/Freischaltung über Internet und wegen der automatischen Aufladung war nur eine kostenlose SMS mit Bestätigungscode fällig.
Aber das nur so nebenbei, Matze gings ja eigentlich um ein Subventionshandy von Burda.
Gruß ALois
...wie gesagt, erstmal muss ich mein gespeichertes Guthaben abtelefonieren, und damit werde ich wohl noch bis Jahresende 2008 beschäftigt sein ;-)
Danach wäre ich aber offen für Neues, will sagen, auch für blau.de. Bislang habe ich diesem Thema wenig Beachtung geschenkt - sonst wäre ich längst bei der 25-€-Flatrate von Ebase gelandet - aber selbst als Wenigtelefonierer muss ja nicht unbedingt mehr Geld auf den Kopp hauen als unbedingt nötig.
THX
Olaf
hm.. naja, ob sich das lohnt?
Das Handy kostet alleine im freien Handel ~ 120€
Bei Burda zahlst du 3,95 Euro Grundgebühr x 24 Monate = 94,80€
Macht eine Differenz von etwa 25€ - ob es sich dafür lohnt 2 Jahre lang an einen Vertrag gebunden zu sein? Dazu kommen noch
"Gesprächsgebühren 0,19 EUR bis 0,79 EUR abhängig von Tageszeit, Tarif, Netz."
Das ist undurchsichtig und auch noch teuer!
Ich würde dir eher raten das Handy alleine zu kaufen, und dazu eine Discount Simkarte (von Simyo, Congstar und wie die alle heißen) - bei denen du einen durchgehend übersichtlichen Tarif hast (momentan ~ 10 cent/Minute in alle Netze - gleiches gilt für SMS).
PS: Bloß nicht zu "Simply" - ist ein Sauladen mit fiesen Bestimmungen in den AGB
MFG Hellspawn