Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Bluetooth Problem

Herman4 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

XP, Samsung SGH 250 Handy, Bluetooth Widcomm Software,
So wenn ich jetzt bluetooth ein, sichtbar ein, schalte, und bei Pin Koppelung irgendeine Zahlenfolge eingebe, und sich im öffnenden Fenster von der Bluetooth Einrichtung, Netzwerkverbindung, doppelt anklicken oder so, dann kommt eben was mit Sicherheitscode eingeben oder so ein Dreck, egal was ich als Erstes Drücke, da geht nichts mit Koppeln, nix vom computer aus wird gefunden und beim Handy, neues Gerät suchen, mein Computer ist da mit Namen schätze ich vertreten irgendso eine komische 4 stellige Nummer ist da zu sehen, ja es geht nicht koppeln ich dreh noch durch und will die Bilder runter haben wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
libertè Herman4 „Bluetooth Problem“
Optionen

>und bei Pin Koppelung irgendeine Zahlenfolge eingebe >mein Computer ist da mit Namen schätze ich vertreten > ja es geht nicht koppeln
Mal in strukturierten deutsch Nachfragen?

MfG
Liberté
;~)

shrek3 libertè „ und bei Pin Koppelung irgendeine Zahlenfolge eingebe mein Computer ist da mit...“
Optionen

Hallo herman4,

sortiere mal deine Gedanken und schreibe in kurzen Sätzen, damit das alles verständlicher wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Herman4 shrek3 „Hallo herman4, sortiere mal deine Gedanken und schreibe in kurzen Sätzen, damit...“
Optionen

ist doch eh alles übersichtlich da
ich glaube du willst nicht lesen und hast keinen bock drauf

libertè Herman4 „ist doch eh alles übersichtlich da ich glaube du willst nicht lesen und hast...“
Optionen

Stimmt Herman4,
ich habe kein Bock so ein unverständliches Zeug zu lesen und dann auch nur ansatzweise Hilfestellung zu geben!

Liberté
;~(

Herman4 libertè „Stimmt Herman4, ich habe kein Bock so ein unverständliches Zeug zu lesen und...“
Optionen

was ist dran unverständlich ich schrieb ja dass das Koppeln nicht geht

libertè Herman4 „was ist dran unverständlich ich schrieb ja dass das Koppeln nicht geht“
Optionen
maestro0812 Herman4 „Bluetooth Problem“
Optionen
irgendeine Zahlenfolge eingebe
Gib doch mal anstelle irgendeiner Zahlenfolge den PIN ein.
Herman4 maestro0812 „ Gib doch mal anstelle irgendeiner Zahlenfolge den PIN ein. “
Optionen

ich habe schon verschiedene zahlenfolgen eingegeben
der sicherheitscode bei samsung ist normalerweise 8 x 0
und egal was ich wo eingebe
das Blue Tooth am Computer, die Software, sagt dauernd, Sicherheitscode ist falsch oder so

maestro0812 Herman4 „ich habe schon verschiedene zahlenfolgen eingegeben der sicherheitscode bei...“
Optionen

Hast Du mal deinen Handy-PIN versucht?

TAsitO Herman4 „Bluetooth Problem“
Optionen

Hallo.

Vielleicht mit weniger erregtem bzw. " bösem " Schreiben uns Folge für Folge des Tuns dein Handeln freundlicher deutlich machen ;-).

Bluetooth ein - von was - Computer oder Handy ?

Irgendeine Zahlenfolge ist nicht egal - wie schon geschrieben versuch mal bei beiden die gleiche.

Mit Sicherheitscode eingeben o. so ein Dreck..solche Ausdrucksweise wird hier nicht geliebt..(auch wenn es dich/uns ärgert :-) ).

Versuche doch mal das...

Am Handy neue Bluetoothgeräte zu finden..sollte er zumindest deinen Computer finden..

Das die Zahlenfolge verlangt wird ist heutzutage Sicherheitsstandard !! (sofern Geräte noch nicht gekoppelt).

Vielleicht geht es vom Computer aus neue Geräte finden zu lassen ?

Die Software Widcomm kenne ich halt nicht..

Wenn ich jemanden finde mit Samsung; und du dir frohe Feiertage zum Ruhen genommen hast;
gibt es...Meer ;-)

Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Herman4 TAsitO „Hallo. Vielleicht mit weniger erregtem bzw. bösem Schreiben uns Folge für...“
Optionen

ne am computer, bluetooth umgebung bei XP, ja das mit der Nummer ich habe schon alle möglcihen folgen eingetippt, am computer steht dann immer code falsch, sicherheitscode eingeben. dass es mit den Zahlen normal ist weiss ich, beim Nokia Handy geht dass super, aber bei dem Samsung eben nicht da gibts keine Nokia PC Suite. Leider

shrek3 Herman4 „ne am computer, bluetooth umgebung bei XP, ja das mit der Nummer ich habe schon...“
Optionen

Schon mal mit der Nummer "0000" (4x die Null) versucht?
Evtl. liegt es an Widcomm.

Hast du es schon mal mit der PC-Link-Software von Samsung versucht?
Klick...!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Herman4 shrek3 „Schon mal mit der Nummer 0000 4x die Null versucht? Evtl. liegt es an Widcomm....“
Optionen

Aha danke

shrek3 Herman4 „Aha danke“
Optionen
Aha danke
Heißt das, dass es jetzt klappt?

Was war es denn dann - die PC-Link-Software oder die Eingabe von 0000?

Gruß
Shrek3
Herman4 shrek3 „ Heißt das, dass es jetzt klappt? Was war es denn dann - die PC-Link-Software...“
Optionen

ne die software habe ich mir runtergeladen
und wenn ich heute abend zeit habe installiere ich die
mal sehen bo es dann geht
bis jetzt hat der pc immer gesagt, also die bluetooth umgebung in der Netzwerkumgebung
dass der Sicherheitscode falsch ist

shrek3 Herman4 „ne die software habe ich mir runtergeladen und wenn ich heute abend zeit habe...“
Optionen

Dann warten's wir mal ab und schauen, was passiert.

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Dann warten s wir mal ab und schauen, was passiert. Gruß Shrek3“
Optionen

nach dem euphorischen Installierung der software kam beim benutzen die ernüchterung da beim eingeben des Pin codes am Pc der samsung software diese nicht auf das samsung eg250 Handy übertragen wurden und die authentifizierung fehlschlug

dann nach neustart der Pc Software und mit eingeschaltetem Bluetooth Handy funktioniert vom pc aus nicht die Synchronisation

ach ja, um die verbindung zu erstellen neustart machte ich dann ging die software und erkannte das handy, muss telefon und pc gekoppelt sein, also gab ich den Orignal Pin Code ein und es geht noch immer nicht.

habe die verschiedensten Nummern ausprobiert, 0 Koppelung, was jetzt?

jaja sicher sicher

Um das Telefon über Bluetooth mit dem PC zu verbinden, wählen Sie im Fenster Verbindungswizard , das nach der Programminstallation erscheint, Bluetooth aus und klicken auf Weiter.
Stattdessen können Sie auch im Hauptfenster von Connection Manager auf das Bluetooth -Symbol klicken oder oben auf die Assistentenschaltfläche klicken, wenn das Bluetooth -Symbol gewählt ist.

Eine Bluetooth-Verbindung kann auf zwei Arten hergestellt werden:

Telefon und PC mit dem Verbindungswizard verbinden

Wählen Sie die Option „ Telefon und PC mit dem Verbindungswizard verbinden" und klicken Sie auf Weiter. Das nächste Fenster zeigt, ob die Bluetooth-Software richtig auf Ihrem PC installiert wurde. Klicken Sie auf Weiter, um zum nächsten Schritt zu gelangen. (Einige Telefonmodelle unterstützen evtl. die automatische Erkennung nicht. In diesem Falle verbinden Sie Ihr Telefon durch manuelle Auswahl eines Ports entsprechend der nachfolgenden Beschreibung).

Das nächste Fenster zeigt eine Liste mit Geräten, die per Bluetooth gefunden wurden. Wählen Sie aus der Liste das Telefon aus, das Sie verbinden möchten, und klicken Sie auf Weiter, um den Vorgang fortzusetzen.

Geben Sie eine Nummer auf der Seite PIN-Code-Anfrage ein und klicken Sie dann auf Senden. Eine Meldung erscheint auf dem Telefon, die zur Eingabe eines PIN-Codes auffordert. Geben Sie denselben PIN-Code ein, den Sie auf dem PC eingegeben haben, um das Telefon über Bluetooth mit dem PC zu koppeln. (Sollte die Automatische Erkennung nicht funktionieren, stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Hardware und -Software ordnungsgemäß auf Ihrem PC installiert ist und dass die Bluetooth-Funktion des Telefons aktiviert und so eingestellt ist, dass sie auf dem Telefon sichtbar ist. Je nach Telefonmodell werden Sie bei der Kopplung mit dem PC mehr als einmal zur Bestätigung aufgefordert. Achten Sie darauf, dass Sie auf alle diese Fragen mit "Ja" antworten.
Telefon und PC durch manuelle Auswahl eines Ports verbinden

Wenn die Bluetooth Software keine Automatische Erkennung unterst ü tzt oder ausf ü hrt, sollten Sie den Port f ü r die Verbindung des Telefons zum PC manuell w ä hlen.

W ä hlen Sie den Port des angeschlossenen BT-Ger ä tes. Klicken Sie dann auf Weiter, um die Bluetooth-Verbindung herzustellen.
Hinweis

Für eine Verbindung über Bluetooth muss das Bluetooth-Gerät auf dem PC installiert und das SPP (Serial Port Profile) des Gerätes verfügbar sein. Zudem ist eine Bluetooth-Kopplung zwischen PC und Telefon erforderlich. Weitere Informationen über die SPP-Installation eines Bluetooth-Gerätes finden Sie in der Bedienungsanleitung der mitgelieferten Software.
Bei manchen Telefonmodellen funktioniert die Option Telefon und PC mit dem Verbindungswizard verbinden evtl. nicht. Weiterhin wird möglicherweise auch die automatische Entdeckung der Bluetooth-Software durch den Verbindungswizard nicht unterstützt. In so einem Falle sollten Sie zunächst ein Port für eine Wählverbindung (DUN) mit der Bluetooth-Software verbinden und anschließend manuell einen Port wählen. Überprüfen Sie anhand des Benutzerhandbuches Ihres Telefons, ob Ihr Gerät einen Port für Wählverbindungen (DUN) unterstützt.
Ist die Bluetooth-Funktion im Telefon aktiviert, wird die Verbindung des Telefons in den Einstellungen von Connection Manager wie folgt angezeigt:

SGH-OOO über Bluetooth verbunden

aber es geht nicht

shrek3 Herman4 „nach dem euphorischen Installierung der software kam beim benutzen die...“
Optionen

Aus früheren Postings von dir weiß ich, dass du sogar mehrere Firewalls installiert hast oder hattest.
Deaktiviere alles, was die Verbindung beeinflussen könnte - auch deinen Virenschutz.

Wenn es dann nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.

Hast du die Möglichkeit, es an einem anderen PC auszuprobieren, um das Handy als Ursache ausschließen zu können?

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Aus früheren Postings von dir weiß ich, dass du sogar mehrere Firewalls...“
Optionen

anderer pc nein, firewall und kaspersky ausgeschaltet, das SGH E 250 macht irgendwie Probleme

shrek3 Herman4 „anderer pc nein, firewall und kaspersky ausgeschaltet, das SGH E 250 macht...“
Optionen

Versuche es mal mit dieser Anleitung und indem du das Handy per USB-Kabel mit dem PC verbindest.
http://de.samsungmobile.com/images/sg/pcstudio/user_manual/Connectivity-Guide_PCStudio3.0_V1.0.pdf

Lasse die Samsung-Software auch im Internet nach Updates suchen.

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Versuche es mal mit dieser Anleitung und indem du das Handy per USB-Kabel mit...“
Optionen

Gelese habe ich alles hafl nichts, also habe ich alles probiert
Händisch verbinden über die Com anschlüße 3 - 7
mit dem einschalten von Sichtbarkeit und ohne
dann habe ich die Bluetooth verbindung die blaue geöffnet
ich habe ja die Wid Comm software, weil die Blue Soleil Software IT nicht so gut ist
dann habe ich die Windows einstellung für Bluetooth versuchen zu aktivieren ging nicht
dann habe ich das blaue Symbol von Widcomm gedrückt und habe dann den Sicherheitscode nicht eingegeben
sondern auf überspringen gedrückt und siehe da, auf einmal verbunden
dann habe ich die Samsung Software gedrückt und da auf Datei verbinden gehen usb ging
dann habe ich die Fotos rübergeladen auf die Platte, und fertig
das wars
da war es schon in der Nacht
Dieses Kabel am Link habe ich nicht, das ist extra zu kaufen
das kabel was dabei ist ist für den TV mehr nicht.

shrek3 Herman4 „Gelese habe ich alles hafl nichts, also habe ich alles probiert Händisch...“
Optionen
habe dann den Sicherheitscode nicht eingegeben sondern auf überspringen gedrückt und siehe da, auf einmal verbunden

Also lag das ganze Problem daran, dass überhaupt kein Sicherheitscode nötig war?

Gruß
Shrek3
Herman4 shrek3 „ Also lag das ganze Problem daran, dass überhaupt kein Sicherheitscode nötig...“
Optionen

ja wahrscheinlich
warum auch immer