Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.772 Beiträge

Wie kann ich ein Handy vom SIM-Lock befreien?

Laptopheini / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe mal wieder ein Problem. Mein altes Motorola Handy (T180) läuft nur mit t-D1 Karten, aber ich möchte es gerne mit einer Aldi Talk (E-Plus) Karte verwenden, und jetzt würde ich gerne wissen wie ich das freischalten kann. Normal kann ich das jetzt ja kostenlos machen weil der vertrag schon seit 2 Jahren abgelaufen ist. Ich glaub auch dass das Ding schon 5 Jahre alt ist. Also, weiß jemand wie ich das machen kann? ALso wo ich diesen Code herbekommen kann? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Nachtrag zu: „Wie kann ich ein Handy vom SIM-Lock befreien?“
Optionen

Kann mir bitte jemand helfen? Wäre wirklich nett. Übrigends: Die Karte von T-D1 ist schon abgelaufen (weil ich sie nicht aufgeladen habe), und die Nummer weiß ich auch nicht, ich könnte aber bei Freudenn nachfragen. Könnte ich sonst irgendwie das Ding entsperren? Danke.

MfG

gelöscht_23570 Laptopheini „Kann mir bitte jemand helfen? Wäre wirklich nett. Übrigends: Die Karte von...“
Optionen

Guckst Du hier: http://www.t-mobile.de/simlock/0,11500,16743-_,00.html
Wo liegt das Problem? Die IMEI wirst Du ja wohl haben bzw. auslesen können.

Gruß Alois

Crusty_der_Clown Laptopheini „Wie kann ich ein Handy vom SIM-Lock befreien?“
Optionen

Guck doch mal hier nach, da steht die offizielle und legale Beschreibung, wie man den SIM-Lock nach Ablauf der Mindestlaufzeit entfernen kann: http://www.handycheats.de/seiten/simlock_8.html

Gruß
Jürgen

EDIT: Der Link von "onkel alois" sieht aber noch vielversprechender aus.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Laptopheini Crusty_der_Clown „Guck doch mal hier nach, da steht die offizielle und legale Beschreibung, wie...“
Optionen

Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen.

MfG Lapotpheini

gelöscht_23570 Laptopheini „Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen. MfG Lapotpheini“
Optionen

Läßt Du uns kurz wissen, wie Du das Handy letztendlich vom Simlock befreit hast?

Gruß Alois

Laptopheini gelöscht_23570 „Läßt Du uns kurz wissen, wie Du das Handy letztendlich vom Simlock befreit...“
Optionen

Hm, es hat noch SIM-Lock, aber ich bekomme den Code innerhalb von 13 Tagen und dann ist es frei. Mit deinem Link habe ich es gemacht, einfach Motorola T180 und die IMEI eingegeben und fertig.

MfG
laptopheini

gelöscht_23570 Laptopheini „Hm, es hat noch SIM-Lock, aber ich bekomme den Code innerhalb von 13 Tagen und...“
Optionen

Aber die Freischaltung funktioniert nach Vertragsablauf dann Online, oder?
Solche Links bieten auch andere Netzbetreiber an, aber natürlich nicht auf der Startseite.....

Siehst Du, sowas werde ich oft gefragt. Viele Handynutzer wissen gar nicht mehr genau, wie lange ihr Vertrag schon (noch) läuft. Und Du hast es jetzt auch drauf.

Gruß Alois