Hallo leute !
habe probleme mit meinem SE W810I 1.) Mein akku hält nicht länger als 6 std aus obwohl ich nicht dran arbeite hatte mir ein neues akku gekauft in der hoffnung es sei der akku aber bei dem neuen akku ist das selbe problem der akku hält nicht länger als 6 std durch ohne etwas am handy zu arbeiten hoffe jemand kann mir helfen
Bitte meldet euch
LG Buetti
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Hallo Buettisoft!
Kommt ganz darauf an wie lange Du das Handy schon hast, Stichwort Garantie. Falls das Ding nicht geht, zurück zum Händler den Fall schildern und evtl. reparieren lassen. Das ein Akku nach 6 Std. leer ist ohne das man am Handy was gemacht hat ist nicht normal, ich kenne einen ähnlichen Fall mit einem Motorola E1000 bei dem der Akku ebenfall binnen kürzster Zeit leer war, das Gerät wurde anstandslos getauscht, da irgendein Fehler in der Elektronik war.
Zum zweiten Problem: gib mal in einer Suchmaschine deines Vertrauens :-) " Speicherkarte wird vom Handy nicht erkannt" ein, da es viele Möglichkeiten gibt woran es liegt, mußt Du mal das für Dich passende raussuchen. Das geht damit los das die Speicherkarte schlicht und ergreifend defekt sein kann bzw. Du sie "abgeschossen" hast, oder Card falsch formatiert, Kontakte verschmutzt usw. Du kannst ja auch den Händler fragen wenn Du schon mal dort bist der kann dir wahrscheinlich auch helfen wenn er keine Niete ist.
Hallo erstmal danke für die schnelle antwort Onkel Beffen !
also das klingt ja alles nicht so schön das mit dem akku da ich keine garantie mehr auf das handy habe und kein geld mehr investieren wollte :-( und speicher ist dann wohl auch hin shitteee schade schade ansonsten ist es ein spitzen handy aber wohl doch sehr anfällig :-( vielleicht weiss doch noch jemand rat bin dankbar für jede antwort !!!
ich wünsche noch einen schönen tag gruss Buetti !
Hast du mal die Speicherkarte formatiert und dann nochmal probiert?
Jan Willem
Hallo Hermis!
Also die Speicherkarte hatte ich mal zu einen Kumpel mitgenommen der hat auch das SEW810i die Karte wurde super erkannt in seinem Handy und er Formatierte diese auch gleich mal in seinem Handy aber mein Handy erkennt die Speicherkarte überhaupt nicht also liegt es wohl doch am Handy selber :-( ist echt schade aber trotzdem danke für dein Tip
also wenn noch jemand eine Idee hat ich wäre echt sehr dankbar drüber.
schönen Abend euch alle.
LG Buetti
Hallo.
Wie wäre es mit den Grundeinstellungen nochmal annehmen ? (Nachdem Du natürlich alle deine Daten gesichert/aufgeschrieben hast !!)
Runder Knopf; Symbol rechts unten (=Optionen); mit runder Knopf bestätigen und auf Alles zurücksetzen gehen.
Und ?
Gruss.
Hallo TAsito!!!
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber ich denke in Bezug zum Akku würde es wenig nützen da es etwas mit der Ladeelektronik zu tun hat ! vielleicht würde er dann wieder die Speicherkarte erkennen, obwohl das zurücksetzen nicht mit der Speicherkarte in Berührung steht (kommt) denn er löscht beim zurücksetzen nur die Internen Sachen und lässt die SK unberührt !!!
Trotzdem vielen Dank für die vielen Tips denn ich bin Dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann :-)
Gruss Buettisoft
Achja; und wie sieht es aus; wenn Du den Akku vom Kumpel in dein Handy einbaust ?
Gruss.
Hallo TasitO !!!
Danke für den Tip aber ich hatte mir ein nagelneues Akku gekauft ORG. von SE ist aber das gleiche Problem Akku hält nicht länger als 6 STD ist wohl doch ein Problem was am Handy liegen muss :-( leider
aber trotzdem danke euch !!!
Gruss Buetti