Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Sony-Ericsson k800 i Telefon-Sperre

Özzy1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe vor einigen monaten ein k800i mit vertrag zugelegt,habe gleich den telefon code gändert,und ihn leider vergessen und habe 3 mal den falschen eingegeben :-(.wie kann ich es jetzt wieder hin bekommen ohne welche grosse kosten zu haben.
Danke im vorraus
m.f.g Özzi

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Özzy1 „Sony-Ericsson k800 i Telefon-Sperre“
Optionen

Da mußt du nur mal in deinen Unterlagen kramen, die dir der Anbieter deiner SIM-Karte zugeschickt hat. Neben der - von dir geänderten - PIN-Nummer findet man dort auch die "PUK" (auch Super-Pin) genannt. Damit kann die Karte wieder freigeschaltet werden. Wenn du auch diese PUK 3x falsch eingibst, kann die Karte allerdings nicht mehr entsperrt werden, dann ist eine neue SIM-Karte fällig.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Özzy1 Crusty_der_Clown „Da mußt du nur mal in deinen Unterlagen kramen, die dir der Anbieter deiner...“
Optionen

Sorry ich glaube ich habe es etwas falsch beschrieben.ich habe nicht meine sim gesperrt
sondern mein telefon.
Standard war der pin ja 0000 die hatte ich gändert.und leider 5 mal falsch eingegeben.
Und meine frage ist ob ich es selber evt. mit einer software entsperren kann,oder muss ich mich
da zwingend an sonyericsson wenden.

Danke Özzi

Crusty_der_Clown Özzy1 „Sorry ich glaube ich habe es etwas falsch beschrieben.ich habe nicht meine sim...“
Optionen

Ach so, Sorry, glattes Missverständnis meinerseits. Da muß ich dann leider passen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"