Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.772 Beiträge

Siemens C75 geht nicht mehr an

Breezy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hoffe hier kann mier jemand weiterhelfen!?
Habe von meiner Mutter das o.g. Handy bekommen(sie brauchte es nicht mehr) .Habe meine Prepaid karte eingelegt und wollte es aufladen, da es aus war. Nun folgendes Problem. Es geht nicht an und zeigt auch nicht an das es lädt. An was kann es liegen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde und bin auch für jede Antwort(hoffentl. positiv) dankbar.
Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Breezy „Siemens C75 geht nicht mehr an“
Optionen

Hi!

1. Handy defekt
2. Ladegerät defekt
oder
3. Kein Strom auf der Steckdose. ;-)

Einen konkreten Tipp habe ich leider nicht. Kennst du noch jemanden, der dieses Modell (oder eines aus der Serie, welches das gleiche Netzteil verwendet) hat, damit man mal das Netzteil/Ladegerät tauschen könnte?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Breezy Andreas42 „Hi! 1. Handy defekt 2. Ladegerät defekt oder 3. Kein Strom auf der Steckdose. -...“
Optionen

Hi, erstmal danke dir für die schnelle Antwort.
Hab von bekannten das Netzteil ausgeborgt und es probiert. Aber es rührt sich nichts. Kann es möglich sein, das es was mit der vorherigen Karte zu tun hat?Denn bei meiner Mutter hatte es noch funktioniert. War aber ein Vertragshandy und der Vertrag besteht nicht mehr.
Lieben Gruß Nadine

Andreas42 Breezy „Hi, erstmal danke dir für die schnelle Antwort. Hab von bekannten das Netzteil...“
Optionen

Hi!

Ich denke nicht, dass es mit der alten Karte zu tun hat. Die Karten und Telefone sind darauf ausgelegt getauscht werden zu können. Wenn das Handy ein SIM-Lock hat, also auf eine Karte oder einen Mobilfunkanbieter kodiert ist, dann würde es beim Einschalten eine Meldung anzeigen.

Man sieht den Handys nicht an, ob sie defekt sind. ich hatte mal (firmenintern) ein altes gebrauchtes bekommen, das funktionierte ganz wunderbar, bis auf die Kleinigkeit, dass es den Akku nicht laden wollte. Acku in anderem Modell geladen und es lief wieder. Das nächste Tauschmodell sa genauso aus und funktionierte so, wie es sollte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Breezy Andreas42 „Hi! Ich denke nicht, dass es mit der alten Karte zu tun hat. Die Karten und...“
Optionen

Hi, ich denke auch das es am akku liegt.. werde mich mal nach nem neuen umsehen, dürften ja nicht allzuviel kosten.Hoffe ich mal..Meine Mutter sagte mir dass es schon länger aus ist, also denk ich mal das es wirklich daran liegt. Dir dank ich trotzdem herzlich für deine hilfe.
Lieben Gruß
Nadine

kongking Breezy „Hi, ich denke auch das es am akku liegt.. werde mich mal nach nem neuen umsehen,...“
Optionen

Erst mal keinen neuen Akku kaufen.
Den "alten" mal mit 5 Volt und "etwas dahinter" schocken.

----

kongking
gelöscht_23570 kongking „Erst mal keinen neuen Akku kaufen. Den alten mal mit 5 Volt und etwas dahinter...“
Optionen

Der Trick mag ja durchaus funktionieren, aber ob Nadine weiss was Du meinst?

@Nadine: Geh mit diesem Trick zu jemanden, der entsprechende Vorkenntnisse hat (Modelbauer, Elektiker usw.).

Gruß Alois

Breezy gelöscht_23570 „Der Trick mag ja durchaus funktionieren, aber ob Nadine weiss was Du meinst?...“
Optionen

ui, da hast recht@Alois. Da hab ich keine Ahnung.

Ich werd mal bei ebay schauen, da gibts bestimmt was günstiges, was meinem Geldbeutel nicht weh tut ;-)
Gruß Nadine