Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

PC Suite erkennt mein Nokia 6230 nicht?

matthiaskellermann / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mir ein Nokia DKU-2 Kabel für den Anschluß meines Nokia 6230 an den USB-Port meines PC gekauft. Ich würde gerne meine Bilder auf dem Handy zu meinem pC übertragen um sie zu sichern. Ich habe den "Nokia Connectivity Cable Driver" für das Kabel installiert und dies scheint auch ohne Probleme geklappt zu haben. Sobald ich das Handy mit dem Kabel verbinde wir auch angezeigt, daß das Nokia 6230 mit dem PC verbunden ist, allerding nicht im Nokia PC Suite- Programm! Hat jemand ne Ahnung wie ich das ganze zum laufen bekomme und meine Daten speichern kann?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj matthiaskellermann „PC Suite erkennt mein Nokia 6230 nicht?“
Optionen

Hi,
falsches Kabel. Du brauchst CA - 53.
--Gruß
PS. Du brauchst keine extra Treiber. Einfach Suite installieren, danach Handy anschließen.

amat victoria curam
matthiaskellermann Marwoj „Hi, falsches Kabel. Du brauchst CA - 53. --Gruß PS. Du brauchst keine extra...“
Optionen

Hi,

in meiner Betriebsanleitung steht daß ich daß DKU-2 brauche! Was nun?

P.S.: Anscheinend gehen sowohl das DKU-2 als auch dieses CA-53

siehe auch:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/zubehoer/148184.html

Marwoj matthiaskellermann „Hi, in meiner Betriebsanleitung steht daß ich daß DKU-2 brauche! Was nun?...“
Optionen

Hmm.. wie "original" ist dein Kabel?
Ich habe heute mein 53 nach langer Zeit wieder ausprobiert und nix... mal geht mal wieder nicht. Da wird jedes mal nach den Treiber gesucht, echt nicht annehmbar. Mein Draht hat 5 € gekostet, und jetzt wird richtig schnell entsorg (zusammen mit der Schrott-Suite)..:))
Habe alle Ordner auf die Karte umgeleitet und nutze den Karteleser. Sau schnell und immer sicher..
--Gruß

amat victoria curam
matthiaskellermann Marwoj „Hmm.. wie original ist dein Kabel? Ich habe heute mein 53 nach langer Zeit...“
Optionen

Ich hab ein nachgemachtes Kabel, allerdings funktioniert das Kabel einwandfrei. Alles wird richtig installiert und in der Registry angemeldet trotzdem geht nix! Ein sch***e ist das doch! Die sollen bei Nokia mal fähige Programmierer anstellen dann würde sowas auch nicht passieren!

Was für ne Möglichkeit habe ich denn noch meine Bilder auf meinem Handy zu sichern? Gibts vielleicht Gratissoftware oder kann ich die Karte in meinen USB-Stick reinmachen - hab so einen den man mit ner MMC oder SD Karte als Speicher benutzen kann.

Marwoj matthiaskellermann „Ich hab ein nachgemachtes Kabel, allerdings funktioniert das Kabel einwandfrei....“
Optionen

Ich benutze ein Kartenleser auf USB:
http://www.fotokoch.de/25902.shtml?redirect=25902&partnerid=10261

Wird problemlos erkannt und kommt mit allen Karten zu recht. Software brauchst du keine. Mit verschieben oder kopieren aus der Windowsebene geht das richtig flot.

Die sollen bei Nokia mal fähige Programmierer anstellen dann würde sowas auch nicht passieren!
Irgendwann passiert das sicherlich..:)) Stand für heute allerdings, mäßige multimediale Entwicklung eines Handy, als "multikulti" Geät der Zukunft. Bereits die Schnittstelle, die auf Usbe reduziert, macht einfach Sorgen.
---Gruß

amat victoria curam
Jürgen124 matthiaskellermann „PC Suite erkennt mein Nokia 6230 nicht?“
Optionen

Hallo! Ich hatte mal das selbe Problem. Die Lösung: man muß das Handy über DKU an den Computer anschließen, den Computer ausschalten und dann wieder - mit dem verbundenen Handy!!!! - hochfahren. So hats bei mir funktioniert.

Gruß
Jürgen

matthiaskellermann Jürgen124 „Hallo! Ich hatte mal das selbe Problem. Die Lösung: man muß das Handy über...“
Optionen

Netter Tipp, aber das habe ich schon alles ausprobiert:(! Ich glaube meine Bilder müßen auf meinem Handy versauern. Echt zum ko****!