Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.644 Themen, 31.765 Beiträge

Nur schlechter empfang mit Motorola V980

Laptopheini / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seid gestern ein Motorola V980, und hab eine Aldi.Talk Karte eingesetzt. Damit habe ich aber hammerschlechten empfang. Nur draußen, also im Haus gar nicht, und auch da nicht sehr gut, und das kann ja nicht sein... Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann, mit ein paar einstellungen oder sowas? Danke für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Laptopheini „Nur schlechter empfang mit Motorola V980“
Optionen

Anbieter wechseln!

Ich wohne im Taunus bei Wiesbaden und der einzige Anbieter, der so gut wie überall zu empfangen ist, ist T-Mobile.

O2 meinte, es wäre ja wohl bekannt, dass sie nicht überall empfangbar sind. Na toll! Löcher ohne Ende....

In gewerblichen Großmärkten wie die Metro bin ich nur über T-Mobile zu erreichen.

Aldi, Tchibo und wie sie alle heißen funktionieren nur einigermassen in absoluten Ballungsgebieten und dort auch nicht überall. Das bekommst du natürlich nicht gesagt...

Gruß
luttyy

Laptopheini gelöscht_35042 „Anbieter wechseln! Ich wohne im Taunus bei Wiesbaden und der einzige Anbieter,...“
Optionen

Ich bleibe bei ALDI, da habe ich mit andern Handys immer super Empfang gehabt, auch auf Reisen. Undzwar hier die Lösung meines Problems: die Antenne war defekt. Ich hab jetzt einen kleinen Draht in den Anschluss für die externe Antenne gesteckt und mit der normalen Antenne verbunden, und es läuft perfekt.

Gruß
laptopheini