Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.638 Themen, 31.701 Beiträge

Nokia-PC-Suite liest nicht alle Musiktitel ein

Teric / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir werden von den rund 2'000 Musiktiteln auf meinem PC nur rund 500 in der PC-Suite eingelesen. Alle sind auf dem Laufwerk C: im Ordner 'Eigene Musik' abgelegt und alles sind mp3-Dateien. Weiss jemand weshalb ein Teil der Dateien nicht aufgenommen wird?

Gruss Remo

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Teric „Nokia-PC-Suite liest nicht alle Musiktitel ein“
Optionen

Kann das Handy evtl. nur mit mp3 einer bestimmten Kodierungsform (z.B. CBR) umgehen und zeigt daher alle anderen Titel (mit VBR) gar nicht an?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Teric Max Payne „Kann das Handy evtl. nur mit mp3 einer bestimmten Kodierungsform z.B. CBR...“
Optionen

Nein (es ist übrigens ein Nokia 6131). Das Problem ist nicht das Handy, sonderen die PC-Suite. Diese liest gar nicht alle Titel in die Bibliothek ein. Erst danach werden ja die Titel ausgewählt und auf das Handy übertragen. Grundsätzlich würde ich ja sowieso viel lieber mit dem Windows Media Player arbeiten. Aber leider kann das Nokia 6131 damit nicht umgehen. Es gibt meines Wissens kein Plugin dazu.

Gruss Remo

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Teric „Nein es ist übrigens ein Nokia 6131 . Das Problem ist nicht das Handy, sonderen...“
Optionen

Braucht man die PC-Suite überhaupt? Mein Siemens lässt sich wie ein Laufwerk in den Arbeitsplatz einbinden und somit via Dateimanager "befüllen".

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Max Payne „Braucht man die PC-Suite überhaupt? Mein Siemens lässt sich wie ein Laufwerk...“
Optionen

Du hast natürlich recht, Suite braucht man nicht.
Die Speicherkarte geht einfach in den Kartenleser und alles wird uff kopieren....
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Teric Marwoj „Du hast natürlich recht, Suite braucht man nicht. Die Speicherkarte geht...“
Optionen

OK, danke, damit kann ich was anfangen. Ist ja eigentlich auch die einfachste Art damit umzugehen.

Gruss Remo

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Marwoj „Du hast natürlich recht, Suite braucht man nicht. Die Speicherkarte geht...“
Optionen

Öhm, beim Handy kann man eigentlich auch den "Datentransfer"-Modus aktivieren, dann ist das Handy inkl. Speicherkarte wie ein USB-Stick erreichbar, braucht man gar keine Software mehr dafür und funktioniert auch schneller als mit der Nokia Suite ... wenn man kein Kartenleser hat, wäre das eine Alternative. :D

bei Antwort benachrichtigen