Hi Allerseits.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Updater von Nokia für mein N70?
Was ändert sich? Wird was schlechter? Was ist mit der integrierten Camera?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Hat sich erledigt.
Bin ins kalte Wasser gesprungen und hab das Update gewagt. Der Download betrug stolze 44 MB.
Das Update lief problemlos, dauerte etwa insgesamt 15 Minuten. Nach Fertigstellung wurde die Sprache, Uhrzeit und Datum zur Auswahl abgefragt.
Danach habe ich die Speicherkarte (Sicherung meiner Daten) eingesetzt und die kompletten Einstellungen, Bildschirmschoner, Telefonnummern etc. wieder importiert.
Hat alles geklappt.
Veränderungen hab ich noch keine gefunden, aber insgesamt kommt mir das Teil in der Bedienung schneller vor
Hi.
Darf man fragen, was das für ein Update war, und wo du das her hat? ich find auf der nokia Seite nichts.
Weil mein N70 scheint auch ein bisschen sehr langsam zu sein.
MfG
adrian_cegla
Den Updater gibts momentan nur auf der englischen Seite von Nokia.
Hier: http://www.nokia.co.uk/A4226014
Da musst du dir für dein N70 den passenden Updater runterladen, installieren und starten. Alles andere ist selbsterklärend.
Zuerst: sicher deine Telefonnummern und deine Daten auf der Speicherkarte und nimm sie raus. Beim Updateprozess wird das komplette Phone plattgemacht, also alle Einstellungen und Daten gehen verloren.
Nach dem Update kannst du deine Nummern und Daten einfach von der Karte wieder zurückspielen.
Wenn du das Nokia mit dem Updater verbindest, sucht das Programm online nach der neuesten Firmwareversion, bei mir jetzt V 5.0638.3.0.1 vom 18.09.06
Wichtig: du musst dazu die ganze Zeit online sein, denn der Updater lädt sich die Firmware wie gesagt vom Inet runter. Bei mir waren es 44 MB.
Danach startet der Firmwareupdateprozess. Hat etwa 15 Minuten gedauert, und stör den Prozess ja nicht.
Bei einem Abbruch ist dein Handy Schrott. Also Finger weg während des Updates.
Ich hab dann meine Telefonnummern wieder zurückgespielt, und damit war das Handy wie vor dem Update. Alles wieder da.
Danach war mein Handy gefühlt viel schneller. Die Menüs starten schneller, die Kamera startet in der Halben Zeit, und mehrere neue Funktionen des Mediaplayers wurden installiert.
Außerdem wurden viele Fehler von der Vorversion gefixt. Das Handy geht jetzt auch viel sparsamer mit dem Akku um - sprich der hält längern
Also: für mich hat sich das gelohnt