Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.769 Beiträge

Nokia 6100 und PC Suite 6.84.10.4

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter XP prof PC Suite 6.84.10.4 von Nokia installiert. Anschliessend mein 6100 mit dem USB CA-42 Datenkabel angeschlossen.
Es fehlen jedoch die Treiber USB to UART. Auf der Nokia Seite kann ich nichts finden auch auf der CD zum Handy ist nichts.
Hat jemand einen Tipp?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
kongking fbe „Nokia 6100 und PC Suite 6.84.10.4“
Optionen

Noch nicht. War gerade im Urlaub und wolte dort wie immer mit meinem N73 ins Netz gehen.
Pustekuchen, weder Kabel, noch Blauzahn ging.
Treiber fehlen, selbst bei IRDA Kopplung nix.
Bin selber am suchen...

kongking
fbe kongking „Noch nicht. War gerade im Urlaub und wolte dort wie immer mit meinem N73 ins...“
Optionen

Nachdem der Nokia Support auf Anfrage bisher nicht reagiert hat:-(, hab ich http://www.faq4mobiles.de/forum/ gefunden. Sehr ausführlich beschrieben. Aber zum Download muss man sich registrieren und das klappt bei mir nicht. Die Seite will immer ein Passwort haben obwohl es eingegeben wird. Vielleicht hast Du mehr Glück.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Nachdem der Nokia Support auf Anfrage bisher nicht reagiert hat:- , hab ich...“
Optionen
Marwoj fbe „Nokia 6100 und PC Suite 6.84.10.4“
Optionen

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so richtig. Nokia schreibt, die Treiber für alle Verbindungskabels sind in der PC-Suite integriert.
Meine 6230i wird über ca-53 problmlos erkannt.
---Gruß

amat victoria curam
fbe Marwoj „Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so richtig. Nokia schreibt, die Treiber für...“
Optionen
Nokia schreibt, die Treiber für alle Verbindungskabels sind in der PC-Suite integriert.
leider nicht:-( sowohl auf der CD, die mit dem Handy geliefert wurde als auch im Internet ist nichts zu finden. Aber das Handy ist ja auch schon etwas älter und was auf dem Sektor älter als 6mon ist, ist nach Meinung der Marketingstrategen zu verschrotten.
fbe
Marwoj fbe „ leider nicht:- sowohl auf der CD, die mit dem Handy geliefert wurde als auch im...“
Optionen

Hier steht alles, auch die Treiber sind vorhanden:
Nokia_Treiber
---Gruß

amat victoria curam
fbe Marwoj „Hier steht alles, auch die Treiber sind vorhanden: Nokia_Treiber ---Gruß“
Optionen

@marwoj
Das habe ich alles schon durch :-( deinstalliert und neu installiert. Es ist mir nicht möglich die Verbindung herzustellen. Im Gerätemanager steht mit Fragezeichen USB to UART wenn das Kabel angeschlossen ist. Die Treiber lassen sich nicht installieren warum auch immer :-(
fbe

fbe Nachtrag zu: „@marwoj Das habe ich alles schon durch :- deinstalliert und neu installiert. Es...“
Optionen

Gerade meldet sich die Software dass eine neue Version vorliegt. Angeklickt und ich stelle fest dass Nokia 6100 nicht mehr aufgeführt ist.
das wars dann wohl.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Gerade meldet sich die Software dass eine neue Version vorliegt. Angeklickt und...“
Optionen

Auf http://www.faq4mobiles.de/ habe ich endlich den/die passenden Treiber gefunden!
fbe