Mein Fujitsu-Siemens Pocket Loox N 110 funktioniert nicht.Nach dem Einschalten,kannich nur ein wanderndes Kreuz bewegen.Aber der eigentliche Bildschirm lässt sich nicht blicken woran kann das liegen?
mfg horst brede

Mein Fujitsu-Siemens Pocket Loox N 110 funktioniert nicht.Nach dem Einschalten,kannich nur ein wanderndes Kreuz bewegen.Aber der eigentliche Bildschirm lässt sich nicht blicken woran kann das liegen?
mfg horst brede
das liegt möglicherweise daran, das dieses wandernde Kreuz die "kalibrierfahrt" für das Touchdisplay darstellt und von dir durchgeführt werden muß.
Mit einfachen Worten, wenn die Batterien (Backupbatterie) deines PDA´s leer waren und er nach dem wiederaufladen eingeschaltet wird, startet er im Auslieferzustand und erwartet, das das Touchdisplay neu eingestellt wird und erst dann in den Verwendungsfähigen Zustand umschaltet.
Deine Bedienungsanleitung hilft dir da weiter.
Hallo an Euch alle,
ich habe mir vor 3 1/2 Jahren einen Pocket PC HP iPAQ h1940 gekauft, der leider von Anfang an bzgl. seiner Akkuleistung schwächelte.
Ich habe dies damals auch wiederholt bei meinem Händler reklamiert, der mich aber immer wieder mit dem Hinweis vertröstete, der Akku würde erst nach zahlreichen Ladezyklen seine volle Leistung entfalten.
Nach 1 Jahr und zwei Monaten hielt der Akku noch ganze 2 Tage !
Mein Händler sagte lapidar, dass HP nur 1 Jahr Garantie geben würde und Akkus ohnehin selten ersetzt würden. Ein neuer Akku würde zwischen 50 und 60.-€ kosten.
Ich war sauer und habe seinerzeit darauf verzichtet.
Heute hält der Akku nur noch 1 Tag und ständig erscheint die Warnmeldung "Schwacher Batteriestatus".
Vorsorglich werde ich mir ein Backup-Programm anschaffen, um meine Daten zu sichern.
Am Freitag, dem 2.11.07 wollte ich aus der Not nun doch einen neuen Akku anschaffen. Mein Händler suchte lange in meinem Beisein im Rechner, führte zwei Telefonate und schrieb eine Kurzmail an seinen Lieferanten und sagte mir nach alledem, dass er mich enttäuschen müsse, er könne für dieses Gerät keinen Akku mehr liefern.
Ich habe daraufhin vor etwa 4 Wochen an HP geschrieben, bis heute aber leider keine Antwort erhalten.
Habt Ihr eine Idee, evtl. gibt es auch ein passendes Fremdfabrikat ?
Bei Bedarf liefere ich gern entsprechende Leistungsdaten !
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Spartacus
Hi
@Spartacus
Ist es wirklich so schwer bei ebay 2 Begriffe einzugeben und sich das Ergebniss anzuschauen ??
z.B.
http://cgi.ebay.de/HP-AKKU-IPAQ-H1930-H1935-H1937-H1940-POWER-BATTERY-NEU_W0QQitemZ260172657742QQihZ016QQcategoryZ38924QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Gruss Hoinerlr
Hi
@hoinerle
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und mit der Bitte um Nachsicht, dass mir derartige Gepflogenheiten bzw. Vertriebswege nicht spontan eingefallen sind.
Ich habe auch meine inneren Bedenken zurück gestellt, spontan eine Bestellung aufgegeben und den Rechnungsbetrag als Vorkasse bereits überwiesen.
Nun lasse ich mich mal überraschen und hoffe, dass die Abwicklung klappt und vor allem der Akku auch funktioniert.
Gleichwohl frage ich mich,wie es sein kann, dass HP lt. Auskunft meines Händlers dafür ca. 50.-€ verlangt, wenn der jetzige Lieferant dafür 13,90 incl. Versand in Rechnung stellt.
Ich habe oftmals das Gefühl, dass solide bzw. seriöse Geschäfte nur noch sehr selten abgewickelt werden und der Kunde belogen und betrogen wird.
So habe ich vor etwa 1 Jahr bei einem Kölner Fotohändler eine teure Digitalkamera für 3500.- € gekauft und er hat mir in diesem Zusammenhang für eine Speicherkarte CF Sandisk Extreme III 1 GB 229.-€ (Vorzugspreis !!) abgenommen, die ich per Zufall bei einem Düsseldorfer Fotohändler etwa 14 Tage später für 79.-€ entdeckt habe.
Damit konfrontiert, erklärte der Kölner Händler lapidar, dass die Preise täglich fielen und die Händler gerade im Fotobereich eine ständige Mischkalkulation anwenden müßten, um überleben zu können.
Ich werde zukünftig kritischer sein, werde Preise vergleichen und bei diesen Händlern zukünftig nicht mehr einkaufen.
Vielen Dank nochmal
und freundliche Grüße
Spartacus
Falls das ncht funktioniert, was Ganoven Ede sagte, dann mache eine Hardreset. Wie der bei Deinem Gerät ausgeführt wird, steht im Handbuch
Für die Zukunft, mal ein Backup Programm anschaffen, damit gehören solche Überaschungen der Vergangenheit an
z.B. http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de
Gruss Hoinerle