Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.644 Themen, 31.765 Beiträge

mehrere kabellose Kophhörer gleichzeitig

Jan61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, am Notebook oder MDA-Phone Musik zu spielen und diese auf zwei kabellose Kopfhörer gleichzeitig zu senden? [Ich möchte mit meiner Partnerin im Freien Tango tanzen und dabei die gleiche Musik wie sie im Ohr haben, ohne dass wir uns in Kabeln verheddern]

Kann man zwei bluetooth-headsets parallel anschließen?
Kann man zwei funkkopfhörer auf der gleichen Frequenz/Kanal betreiben? [was wäre eine Möglichkeit für Funkkopfhörer, die nicht auf Stromnetz für Sendestation nagewisen ist? Gibt es Funkkopfhörer für Notebooks z.B. über USB?]

Bin sehr dankbar über generelle Hinweise und Tipps zu konkreten Produkten, die das möglich machen

Jan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jan61 „mehrere kabellose Kophhörer gleichzeitig“
Optionen

Das geht mit jeder besseren drahtlosen Kopfhöreranlage, mit der man mehrere Kopfhörer gleichzeitig betreiben kann!

Schau dich mal unter "Sennheiser" um.....

Gruß
luttyy

angelpage Jan61 „mehrere kabellose Kophhörer gleichzeitig“
Optionen

Da gibts überhaupt nix kompliziertes: jeder klassische Funkkopfhörer besteht aus einem Sender-Teil (übliche Betriebsspannungen sind 5...9 Volt), der einfach an den Audioausgang des Fernsehers, des PC, Laptop usw. angesteckt wird und seine Signale (einfache elektromagnetische Wellen) innerhalb seiner Reichweite aussendet.

Ob nun ein oder zehntausend Funk-Kopfhörer (die übrigens immer ohne Kabel sind, sonst wären es ja keine Funk-Kopfhörer ...) empfangen, ist dem Sender egal. Es könnte also der gesamte Saal nach einem Sendersignal Tango tanzen. Selbst der Nachbar -günstige Ausbreitungsbedingungen vorausgesetzt- kann mittanzen.

Anders wirds bei einer zweiseitigen Verbindung, die ja aber überhaupt nicht notwendig ist.

maestro0812 Jan61 „mehrere kabellose Kophhörer gleichzeitig“
Optionen
Ich möchte mit meiner Partnerin im Freien Tango tanzen

bei diesen Temperaturen?
angelpage maestro0812 „ bei diesen Temperaturen?“
Optionen

Klar, seit Donnerstag. Sonst hätte es wohl bereits für ein "Danke" gereicht... Und natürlich nackt

Jan61 Nachtrag zu: „mehrere kabellose Kophhörer gleichzeitig“
Optionen

Klasse, vielen Dank für die Hinweise. Also muss ich mich darum kümmern, Funkkopfhörer mit einem Sender zu bekommen, der über den Akku vom Notebook läuft. Mal sehen, was es da gibt. Die meisten setzen ja ein Stromnetz voraus.

Jan