Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.638 Themen, 31.701 Beiträge

keine Downloads möglich bei Nokia 2610 ?!

Lillipetra / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich kann für mein neues Nokia 2610 partout keine Klingeltöne "runterladen". Egal wo ich es versuche (übers Internet von AOL bis Vodafone, direkt über Vodafone life! mit dem Handyportal oder sonst was), es passiert immer das gleiche: Klingelton ausgewählt=>bestellt=>Bestellung bestätigt=>Dienstmitteilung erhalten=>Dienstmitteilung abgerufen=>Verbindungsaufbau(Daten werden geladen)=>Ende der Vorstellung! Entweder (eher selten) erscheinen verschiedene Fehlermeldungen (Verbindungsfehler, zur Zeit nicht erreichbar oder so ähnlich) oder (fast immer) der Download startet und nach ca. 30 Sekunden geht das Handy komplett aus! Zappenduster! Interessanterweise kann man es durch mehrmaliges Drücken beliebiger Tasten wieder "einschalten" (ohne PIN-Abfrage, es ist also nicht wirklich ganz aus) und man sieht die Ausgangsanzeige. Die Dienstmitteilung liegt im Speicher unter dem Menüpunkt "Internet" 'rum, kann nicht abgerufen werden, und von Klingeltönen natürlich keine Spur!
Ich habe das Telefon bereits 3x(!) auf die Vodafone-Einstellungen konfiguriert (das letzte Mal direkt über den Vodafone-Kundenservice). So kann ich zwar im Internet mit dem Handy "rumblättern", aber runterladen is nich! Komischerweise kamen die Konfigurationseinstellungen auch jedesmal per Dienstmitteilung, und die ließ sich auch jedesmal widerspruchslos abrufen!
puuh, wat 'ne Menge Text! Ich hoffe, jemand hat a) die Geduld, bis zum Ende zu lesen und b) ein paar hilfreiche Tipps parat!
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!
klingeltonfrustrierte Grüße von Lillipetra

Bitte laß es keinen D.A.U. sein! ;-)
bei Antwort benachrichtigen