Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.767 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Golf3r / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hab da mal ne kleine Frage

Und zwar sehe ich öfters, dass die Handys mit speziellen (manche mit Windowsähnlichen)Betriebssystemen ausgestattet sind.

Da die Handys über eine schon recht gute Rechneleistung verfügen, hab ich mir überlegt, ob man nicht vlt irgendwie DOS Spiele, wie zum Beispiel Wolfenstein 3d oder ähnliches, darauf zum laufen kriegen könnte?

Ist das vllt irgendwie möglich?
Würde mich über Antworten freuen
Golf3r

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Golf3r „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Das ist meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres möglich, da die Handys JAVA als Spiele- und Programmumgebung benutzen. Da müsste man Wolfenstein 3d umschreiben, das würde etwas viel Arbeit machen, außerdem mag die Rechenleistung der Handys ja ausreichend sein, die Grafikleistung dürfte dies imo nicht.

So long ... BBB
Borlander BigBossBigge „Das ist meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres möglich, da die Handys JAVA...“
Optionen

Jein. Auf den Geräten mit Windows-Mobile schaut es leider sogar extrem schlecht aus mit dem Java-Support :-( Bei allen anderen Systeme ist J2ME allerdings eine prima Sache...

Das Neuschreiben der Anwendungen wäre übrigens nicht erforderlich. Würde vollkommen ausreichen den in Java geschriebenen x86 Emulator JPC von J2SE auf J2ME zu portieren ;-)
(würde aber in jedem Fall noch noch ein paar Jahre dauern. So eine Emulation bremst einfach extrem stark und ist selbst auf Desktop-Systemen nicht gerade bahnbrechend schnell)

Was die Graphikleistung der Handys angeht: J2ME bietet schon seit längerem Pakete für 3D-Graphik. Zu DOS-Zeiten war an sowas noch gar nicht zu denken. Da musste der Spieleprogrammierer sich noch um jedes einzelne Pixel selbst kümmern...

Gruß
Borlander

Golf3r Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Ich bedanke mich füt die Antworten !!!!

Die Fragestellung hat mich halt einfach interessiert, is mir zufällig mal eingefallen.

LOL ich hab ja garkeinen Betreff angegeben. Entschuldigung!