Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.772 Beiträge

Kalender-Software Datenbestand auf SD-Card oder Import/Export

peavy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

wegen wiederkehrender Probleme mit dem GPS-Empfang meines Medion 96700, die einen Hard-Reset mit Datenverlust erfordern, suche ich eine Kalender/Termin-Software für diesen PDA (Windows Mobile), die am liebsten ausschließlich auf SD-Karte ihre Daten speichert, oder zumindest dort hin exportien und von dort importieren kann.

Gruß und Dank für die Tips !

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle peavy „Kalender-Software Datenbestand auf SD-Card oder Import/Export“
Optionen

Hi

Was Du eher brauchst ist eine zuverlässige Backup Software. Ein Hardreset entlockt Dir dann nur ein müdes Lächeln...

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de

Wieso eigentlich Datenverlust ?? - Hast Du nicht mit Outlook Deine Daten gesynct ?? - falls nein, buche es als Erfahrungswert ab *g*

Auch ich nehme das Outlook nicht, habe aber IMMER ein max. 1 Tag altes Backup auf der SD KArte dabei. Die PIM Daten sichere ich zusätzlich mit dem integrierten
Backup Programm

Gruss Hoinerle

peavy Hoinerle „Hi Was Du eher brauchst ist eine zuverlässige Backup Software. Ein Hardreset...“
Optionen

Hallo Hoinerle,

nach der letzten Pleite mit dem "Backup" per Outlook-Sync, wobei mir ohne Nachfrage sämtliche abgelaufenen Termine mit all den darin enthaltenen Notizen gelöscht wurden, will ich definitiv damit nichts mehr zu tun haben !

Ich suche eine stabile Software, die ihre Daten standardmäßig oder per Export/Import auf der SC-Karte ablegen und davon lesen kann, damit ich die Daten von da aus auf dem PC sichern kann oder im Falle eines Hard-Reset einfach die Karte mit den Daten herausnehmen kann. Ich muß nämlich immer damit rechnen, daß das GPS wieder irgendwo im tiefsten Bayern ausfällt und ich mal eben einen Hard-Reset machen muß, damit ich wieder heim komm :-) :-)

Gruß

Stefan

Hoinerle peavy „Hallo Hoinerle, nach der letzten Pleite mit dem Backup per Outlook-Sync, wobei...“
Optionen

H

Wie oben erwähnt, auch ich meide Outlook. Aber anscheinend hast Du Dir das Programm nicht mal angesehen.
Mit einem Stiftklick auf eine vom SPB Backup angelegte *.exe Datei, hast Du in 3 min den kompletten Inhalt des PDA´s wieder hergestellt.

Und was nutzt Dir eine komplette Syncronisation au dem Rechner zu Hause, wenn Du in der Pampa stehst ??

.........

GRuss Hoinerle

peavy Hoinerle „H Wie oben erwähnt, auch ich meide Outlook. Aber anscheinend hast Du Dir das...“
Optionen

Hallo Hoinerle,

bevor ich mich von einer neuen Software abhängig mache und auf diese vertraue suche ich lieber nach einer Lösung die für mich einfacher und durchsichtiger ist... ;-)
Angenommen, man könnte unter WM batchdateien ausführen, würde ich mir lieber eine Batch schreiben, die sie 2 oder 3 zu sichernden Dateien auf die Karte schreibt !
Weist Du zufällig, wo die Dateien abgelegt werden und ob das geht ?

Gruß

Stefan

Hoinerle peavy „Hallo Hoinerle, bevor ich mich von einer neuen Software abhängig mache und auf...“
Optionen

Hi

Na jaa, für 2 oder 3 Programme , die kopiere ich "zu Fuss" mit dem totalcommander vom PPC wo auch immer hin, da brauche ich keine Purzelbäume wie eine Batch Datei
*rolleyes* - Was das allerdings unterwegs nutzen soll , entzieht sich meiner Kenntniss

Wozu gibt es eine Demo Version vom Backup Programm ??

Du scheinst oder willst den Sinn anscheinend nicht verstehen , zu was ein Backup Programm gut ist, das man auf der SD/CF Karte immer dabei hat.
Werde das auch nicht noch einmal schreiben

Viel Spass beim Schreiben der Batch Datei

Gruss Hoinerle