Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.644 Themen, 31.763 Beiträge

Ist ActiveSync 3,8 oder 4.2 für WM2003 besser?

Mdl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nur Outlook 2000 besitze und meine Daten mit diesem synchronisieren will, bleiben mir, wie es aussieht die Optionen
ActiveSync 3.8 oder 4.2 zu benutzen.

Leider habe ich AS 3.8 noch in keiner deutschen Version gefunden. Deutsch ist zwar sprachlich gesehen nicht zwingend notwendig, aber vielleicht sinnvoll von den Einstellungen!? Wer also weiß, ob und wo ich eine deutsche Version finden kann, darf es mir gerne verraten...

Soweit ich weiß ist ein Hauptunterschied, dass 3.8 noch eine Synchronisation über WLAN erlaubt. Bzgl. dieses Punktes bin ich ein bißchen zwiegespalten: Einerseits funktioniert Bluetooth bei mir, aber ein bißchen langsam. Kann mit WLAN eine bessere Geschwindigkeit erreicht werden? Und wie sicher ist WM 2003 bzgl. Sicherheit?

Auch bei einem Backup soll es gewisse Unterschiede geben. Bei dem einzigen Backup, das ich bisher durchgeführt habe, habe ich x-Backup auf dem PDA verwendet. Gibt es da unterschiede zu dem/den Versionen auf ActiveSync? (Im Prinzip würde ich gerne die Daten (My Documents) und die Programme getrennt backup-en. Mit x-Backup scheint dies so nicht zu gehen...)

Gibt es noch andere interessante Unterschiede?

Vielen Dank,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Mdl „Ist ActiveSync 3,8 oder 4.2 für WM2003 besser?“
Optionen

Hi

AS 3.8 ist DIE Version für Geräte mit Windows Mobile 2003 /SE. Im Netz findet man auch eine AS 3.8ter Version.

http://www.hpcfactor.com/support/syncsoft/activesync/#Download
http://www.pocketpc-blog.my1.cc/ppc/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=33

"....Und wie sicher ist WM 2003 bzgl. Sicherheit?...."

Was meinst Du damit ???

Nehme selbst die 3.8ter Version . Das backuppen klappt problemlos. Allerdings mache ich VOR dem zurückspielen immer einen Hardreset.

DAs eingebaute Backup Programm nehme ich zum PIM Daten sichern.

Aber das alles sind nur Notlösungen (meiner Meinung nach) - mein Favorit - SPB Backup - leicht zu bedienen und IMMER (Tages)aktuell.

Was nutzt einem das beste Backup zu Hause auf dem PC, wenn man in einer fremden Stadt ist ?? Mit SPB Backup ist das eine 2 min. Sache, den PPC wieder (unterwegs) flott zu bekommen.

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de

GRuss Hoinerle

Mdl Hoinerle „Hi AS 3.8 ist DIE Version für Geräte mit Windows Mobile 2003 /SE. Im Netz...“
Optionen

Hallo Hoinerle,

sorry, hat ein wenig gedauert: Hatte Probleme 3.8 über 4.2 zu installieren. Jetzt hat es aber doch geklappt (dazu darf die Docking-Station bei der Installation *nicht'* am USB-Port angeschlossen sein).

>> "....Und wie sicher ist WM 2003 bzgl. Sicherheit?...."
> Was meinst Du damit ???
Ist es empfehlenswert WLAN zum Synchronisieren zu verwenden, da WLAN ja eine größere Reichweite hat als Bluetooth und ich ein paar News im Hinterkopf habe, die bestimmte WLAN-Verschlüsselungsprotokolle als mittlerweile leicht knackbar geoutet haben. D.h. sind die in WM2003 verwendeten Verschlüsselungsverfahren noch sicher?

Machst Du vielleicht Deine Synchronisation über WLAN?

Worin unterscheidet sich denn das eingebaute Backup-Verfahren von 4.2 von 3,8?
Bzw. das von spbsoftwarehouse von denen von ActiveSync?

Danke,

Mdl

Hoinerle Mdl „Hallo Hoinerle, sorry, hat ein wenig gedauert: Hatte Probleme 3.8 über 4.2 zu...“
Optionen

Hi

"....Ist es empfehlenswert WLAN zum Synchronisieren zu verwenden, ..."

Was sollte dagegen sprechen ?? Wenn das Netzwerk nicht offen ist....

"....WLAN-Verschlüsselungsprotokolle als mittlerweile leicht knackbar geoutet haben...."

Mein Gott, melde Dein Internetzugang ab. Was ist denn noch sicher ?? Mal im Ernst, was glaubst Du, was Du schon interessantes auf Deinem Rechner hast ??
Wenn ich mit meinem PDA durch die Gegend gurke und mal WLAN anschalte, dann gibt es genügen "offene" Netze. Wenn ich ein verschlüsseltes sehe,
fahre ich weiter. Warum sich die Mühe machen......

"....
Machst Du vielleicht Deine Synchronisation über WLAN?..."

Warum sollte ich ???

1. Syncronisiere ich nicht
2. Wenn ich es täte, dann wäre ich @Home

Warum sollte ich also nicht das Ganze Über eine USB Verbindung machen ?? Nur damit ich dann sagen kann,
"Ich musste nicht mal den Hintern von der Couch heben um zu synconisieren "

Ich sehe darin keinen Sinn.

"....
Worin unterscheidet sich denn das eingebaute Backup-Verfahren von 4.2 von 3,8?..."

Nichts leichter das das - mit AS ab Version 4.x , geht das nicht mehr *gg*

"......Bzw. das von spbsoftwarehouse von denen von ActiveSync?...."

Den Vorteil habe ich Dir oben schon genannt

GRuss Hoinerle