Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.644 Themen, 31.765 Beiträge

Iphone - Kauf jetzt in D ohne Vertrag möglich??

matchboxgrizzly / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,Moin!

Ist es jetzt möglich auf Grund einer (oder mehrerer) einsweiliger Verfügungen bei T-com das iphone OHNE Vertrag zu erwerben -und wenn wie hoch wäre der Preis??? ---gibt's da eine clevere Lösung --- gerichtlich erwirkte "Freiräume" sind oft nur kurz nutzbar... danke für eine kurze und fundierte Antwort ----Ralph---

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 matchboxgrizzly „Iphone - Kauf jetzt in D ohne Vertrag möglich??“
Optionen

Wer soll das hier wissen, wo T-Mobile gerade mal Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung eingelegt hat?

Also manchmal.....

Crusty_der_Clown matchboxgrizzly „Iphone - Kauf jetzt in D ohne Vertrag möglich??“
Optionen
Ist es jetzt möglich auf Grund einer (oder mehrerer) einsweiliger Verfügungen bei T-com das iphone OHNE Vertrag zu erwerben -und wenn wie hoch wäre der Preis???
Gegenfrage: Glaubst du wirklich, daß man bei Apple in den ca. 3 Tagen seit der einstweiligen Verfügung, die in keiner Weise ein endgültiges Urteil darstellt, nichts besseres zu tun hatte, als andere Shops in vorauseilendem Gehorsam zu beliefern und natürlich alle Geräte im Turbo-Tempo mit einer neuen Firmware versehen hat, damit diese auch mit nicht-T-Mobile-Verträgen funktionieren?

Nur mal gesetzt den Fall, ein Gericht würde auch endgültig und letztinstanzlich den Verkauf exklusiv über T-Mobile verbieten, und auch Apple würde tatsächlich einlenken und nicht auf dem Standpunkt beharren, in Deutschland gar keine Geräte mehr zu verkaufen (dazu kann sie ja auch kein Gericht zwingen), dann würde es mindestens mehrere Wochen, wenn nicht Monate dauern, bis Geräte ohne Providerbindung verfügbar sind. Außerdem dauert auch der Gang durch die Gerichtsinstanzen im besten Fall etliche Monate, wenn nicht sogar Jahre, je nachdem, wie weit mindestens eine der jeweiligen Parteien das durchziehen möchte.

Daher läßt sich deine Eingangsfrage Stand 21.11.2007 nur mit "Nein" beantworten.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Ist es jetzt möglich auf Grund einer oder mehrerer einsweiliger Verfügungen...“
Optionen

Ich muß mich in einem Punkt korrigieren, das habe ich heute morgen falsch gelesen: Es war ja die Rede davon, ich zitiere wörtlich "...bei T-com das iphone OHNE Vertrag zu erwerben". Ich muß ehrlicherweise zugeben, ich habe das falsch interpretiert, vielleicht sollte man morgens um 6 keine Threads beantworten ;-)

Ich hab's so interpretiert, ob das iPhone jetzt ganz frei verfügbar wäre und ich es praktisch in jedem "Handy-Laden" kaufen könnte - eindeutig mein Fehler, so steht es ja nicht da. Dem ist gegenwärtig sicher nicht so, da gilt immer noch das was ich geschrieben habe, wobei ich durchaus befürworten würde, daß das Teil genauso gehandelt wird, wie jedes stinknormale Mobiltelefon auch.

Jetzt ist die Ausgangslage ja, daß es ohne Vertrag verkauft wird. Ob man dann einfach seine D2, E-Plus oder weiß-der-Geier-was-für-eine-Karte reinstecken kann, wird die nahe Zukunft zeigen.

Also, Sorry für meine kleine Fehlinterpretation, das mußte ich jetzt nochmal geraderücken.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
matchboxgrizzly Crusty_der_Clown „Ich muß mich in einem Punkt korrigieren, das habe ich heute morgen falsch...“
Optionen

Danke, Jürgen -das war mir auch so klar, da ich recht "aktiv" die Artikel in den Online-Nachrichten gelesen habe - fahre morgen eh nach Hamburg und werde mal "vor Ort" die Lage in einem T-Punkt sondieren

ich glaube nicht, daß der jetzt genannte Preis von 999 Euro gehalten werden kann .... liebe Grüße ---Ralph--

Andreas42 matchboxgrizzly „Iphone - Kauf jetzt in D ohne Vertrag möglich??“
Optionen

Hi!

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/99335

Und jetzt auch "Eilmeldung" auf Spiegel.de:
-> http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,518688,00.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.